LINKSYS WRT54GL + PPTP + DynDNS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

LINKSYS WRT54GL + PPTP + DynDNS

Beitragvon KillingMachine » Di 10 Okt, 2006 14:47

Hallo zusammen!

Habe schon im Forum herumgesucht aber leider nicht fĂĽndig geworden.
Folgendes Problem:

Speedtouch 510 von AON
LINKSYS WRT54GL mit aktuellster orig. Firmware

Der Linksys bietet DynDNS an. Habe ich aktiviert und leider ĂĽbernimmt DynDNS die private IP Adresse (10.0.0.140) vom WAN Interface des Routers.
Das Modem Speedtouch 510 ist standardmässig eingerichtet!
Nach einem Anruf bei Linksys wurde mir gesagt, dass das Problem mit PPTP zusammenhängt und ich mich bei AON infomieren soll.
Die haben wieder gesagt, dass ich das Modem auf MulitUser umkonfigurieren soll.
Ein Freund hat wieder gemeint, dass ich OpenWRT raufspielen, dann solls auch gehen!

Was meint ihr dazu?

LG David
KillingMachine
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10 Okt, 2006 14:37

Beitragvon Der Turl » Di 10 Okt, 2006 20:58

also wennst das speedtouch auf router umstellst dann wird dir dnydns beim linksys nix mehr nutzen da das SPT die öffentliche ip erhält.
ich weiß jedoch nicht ob das SPT mit dyndns oder einem ähnlichen dienst etas anfangen kann.


bei der einwahl des linksys via PPTP wird/sollte dyndns am linksys funktionieren. ( firmware update linksys ?)
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon jutta » Mi 11 Okt, 2006 04:57

nimm dir einfach einen dyndns-client, den du auf dem pc installieren kannst (zb von www.no-ip.com). dann ist es egal, ob der router mit dyn-dns umgehen kann. (das st 510 kann es mit der v. 4.2.x afaik nicht).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dadaniel » Sa 14 Okt, 2006 23:24

ist ein bekanntes Problem der Linksys-Firmware.... auf alternativ-Firmware updaten und passt .... ne suche in google soll wunder vollbringen =)
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon zid » So 15 Okt, 2006 01:16

vorschlag jutta
o. z. b. tarifa
o. z. b. 4.3.- hat ddns, ist aber langsam, da komprimiert (st564 -> st510- na, ja)
openwrt, da geht sehr viel...
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste