Inode pppoe-bridge Zyxel 650H-31 für WRT54GL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode pppoe-bridge Zyxel 650H-31 für WRT54GL

Beitragvon LSDx » Mo 09 Okt, 2006 15:47

Ich habe beim durchsuchen des Forums gelesen das man mit der Konfiguration Zyxel 650 und WRT54GL die pppoe-bridge Option im Zyx von Inode einschalten lassen muss.

Mein Linux Rechner wählt sich ohne Anstalten zu machen über pptp ein, hänge ich den WRT54GL daran, kann sich der nicht verbinden. Kann der nur mit pppoe? Muss ich in weiterer Folge den Zyx umstellen lassen oder sollte die pptp Einwahl im WRT54GL jetzt schon funktionieren? Und - wird meine pppt Verbindung nach einer Umstellung des Zyx, sollte ich den Linux Rechner wieder direkt dran hängen, noch immer funktionieren?

Danke im Voraus,

lsdx
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 11:42

Beitragvon jutta » Mo 09 Okt, 2006 15:52

> Kann der nur mit pppoe?

mit der standard-fw koennen die meisten linksys router zwar pptp, aber nicht mit dynamischer ip. dafuer wuerdest du eine alternative fw brauchen - ka, ob es die passende fuer dein modell gibt (dazu findest du einiges im forum)

> Muss ich in weiterer Folge den Zyx umstellen lassen

ja.

> oder sollte die pptp Einwahl im WRT54GL jetzt schon funktionieren?

wahrscheinlich nicht.

> Und - wird meine pppt Verbindung nach einer Umstellung des Zyx, sollte ich den Linux Rechner wieder direkt dran hängen, noch immer funktionieren?

ja.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon LSDx » Mo 09 Okt, 2006 16:04

Die Option einer anderen Firmware spricht mich im Moment mehr an als einen Inode Techniker von Wichtigerm abzuhalten, hat jemand einen Tip einer Aktuellen bruachbaren mit der es funktionieren könnte? OpenWRT, DD-WRT, FreeWRT, HyperWRT, Talisman oder Alchemy oder WiFi-Box? Idee? Tip? Danke!

lsdx
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 11:42

Beitragvon jutta » Mo 09 Okt, 2006 18:49

die pppoe-bridge einzurichten dauert inklusive kunden-daten raussuchen, passwort nachschauen, aufs zyxel telnetten und menuepunkt 11 auswaehlen, bridge einrichten, wieder ausloggen, aenderung bei den kundendaten notieren vielleicht 5 minuten.

du kannst ihnen helfen, indem du namen und kundennummer und womoeglich noch die mac adresse des p650 ins e-mail schreibst, damit sie nicht raetseln muessen, wer du bist. und halt einen satz, dass du um die einrichtung der pppoe-bridge bei deinem p650 bittest.

fuer den rt54g wurde eine eigene fw fuer inode-anschluesse entwickelt http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=2625 ... inode+pptp
mit denselben suchworten (linksys inode pptp) findest du noch mehr. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die fw noch weiter entwickelt wird (auch fuer andere linksys modelle), da inode vor ueber einem jahr auf pppoe umgestellt hat und die meisten router damit out of the box funktionieren.

//ps: deine kundennummer hier zu posten, waere auch noch eine moeglichkeit. hier surfen manchmal auch inode-techniker, denen grad fad ist. :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon LSDx » Di 10 Okt, 2006 09:22

Nun denn:

Lieber Inode Techniker, bitte richte mir die pppoe-bridge Einstellung auf meinem Zyx ein, meine Kundennummer lautet: ------ Ich habe auch den Support [Tkt #-------] darum bemüht, aber noch keine Antwort erhalten.

Danke,

lsdx
Zuletzt geändert von LSDx am Do 12 Okt, 2006 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 11:42

Beitragvon LSDx » Mi 11 Okt, 2006 13:32

Kein Inode Techniker anwesend? Falls doch, könnte er mit bitte diese Einstellung tätigen?
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 11:42

Beitragvon jai » Mi 11 Okt, 2006 14:15

PPPoE Channel eingerichtet.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon LSDx » Do 12 Okt, 2006 09:56

Vielen dank an den netten Admin für den direkten Weg.

-ende-
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 11:42

Beitragvon penguinforce » Do 12 Okt, 2006 10:52

"Admin"???

:nixkapier:
penguinforce
 

kann mir bitte wer pppoe einrichten?

Beitragvon traindriver » Fr 03 Nov, 2006 19:55

danke - hat sich schon erledigt!!!

hallo (zufällig vorbeikommende) inode-techniker! ;-)

könnte mir bitte jemand eine pppoe-bridge bei meinem zyxel (p650) einrichten, damit ich einen router dahinterhängen kann?

kunden-nr.: 106105
mac: 00A0C5988DC2

besten danke im voraus!!!

lg
traindriver
traindriver
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 00:23


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste