[gelöst] speedtouch 510i blockiert ports?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[gelöst] speedtouch 510i blockiert ports?

Beitragvon oeffentlich » Do 24 Aug, 2006 12:45

hallo zusammen,

hab vor kurzen mein speedtouch 510i upgegradet damit es sich selber einwählt, da mein router keine stabile verbindung hergebracht hat.

jetzt sind aber auf einmal meine ports für emule zu, hat das modem jetzt auf einmal ne firewall?

die einstellungen in den 2 routern (mit dd-wrt und wds verbunden) müssten auf jeden fall passen: ports bei richtiger ip forgewarded, ms firewall is aus, selbst bei ausgeschaltener firewall der router sind die ports nicht offen und ich bekomm ne lowid!

vielen dank im vorhinein
Thinkpad T60, 2xLinksys 54G mit DD-WRT v23 SP1 Final (06/26/06) std, Aon Fair use bzw Linksys 54G mit original firmware und Chello classic
oeffentlich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Aug, 2006 17:21

Beitragvon lordpeng » Do 24 Aug, 2006 12:47

wird vermutlich daran liegen, dass das modem NAT macht ... d.h. die entsprechenden ports forwarden und es geht wieder, wie du das einstellst solltest du mithilfe der suchfunktion dieses forums herausfinden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon oeffentlich » Do 24 Aug, 2006 14:19

vielen dank, hat gefunzt!
Thinkpad T60, 2xLinksys 54G mit DD-WRT v23 SP1 Final (06/26/06) std, Aon Fair use bzw Linksys 54G mit original firmware und Chello classic
oeffentlich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Aug, 2006 17:21


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste