Netzwerkverbindung LAN bzw. drahtloses Netzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerkverbindung LAN bzw. drahtloses Netzwerk

Beitragvon megachecker » Fr 04 Aug, 2006 07:50

Guten Morgen! Ich habe in meinem Laptop mit Windows XP Home eine Netgear Wireless Card 511und eine D-Link Router 524 und komme via ADSL von Inode ins Internet. Ich habe alles installiert und in der Taskleiste wird mir eine hervorragende Verbindung gezeigt. Aber ich komme nicht ins Internet, ich denke ich mache da bei den Netzwerkverbindungen was falsch. Es zeigt mir die "LAN Verbindung" an und ein "drahtloses Netzwerk". Wo muss ich alles auf "automatisch beziehen" eingeben bzw. wo muss ich die IP 192.168.0.1 eingeben? Ich habe dann gestern mal bei LAN glaube ich, die IP 192.168.0.2 eingegeben und dann bin ich ĂĽber den IE zumindest zum konfigurieren des Routers gekommen, aber auf keine Internet Seiten. Wer kann mir sagen, was ich wo eintragen muss?? DANKE!!
megachecker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 23 Dez, 2003 09:29

Beitragvon jutta » Fr 04 Aug, 2006 07:53

lies einmal die ersten paar seiten von der router-anleitung. da ist das schritt fuer schritt beschrieben. (hint: findest du auf der cd die dabei war)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon megachecker » Fr 04 Aug, 2006 08:11

ja, ich weiss - habe ich auch schon alles durchgelesen, aber ich glaube, ich habe einen Denkfehler - ich weiss nicht, ob ich bei den "LAN" Verbindungen" oder bei den "drahtloses Netzwerk" Verbindungen was
eingeben bzw. änderen oder auf automatisch beziehen muss...
megachecker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 23 Dez, 2003 09:29

Beitragvon jutta » Fr 04 Aug, 2006 08:12

wenn du es dir einfach machen willst, gib bei beiden "automatisch" beziehen ein.
wenn kein kabel drin ist, funktioniert ohnehin nur die wlan-verbindung. wenn du die lan-verbindung (= kabel) gar nicht brauchst, kannst du sie auch deaktivieren (rechte maustaste)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste