Speed nach Wlan Installation langsam -> AON Speed + Links

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed nach Wlan Installation langsam -> AON Speed + Links

Beitragvon mighty » Do 15 Jun, 2006 16:56

Hi Leute!

Hab es nun endlich geschafft in meiner Wohnung ein WLAN zu installieren, damit meine bessere hälfte auch mit ihrem lappi surfen kann.

Setup sieht so aus: AON Speed Fair Use mit Thomson Speedtouch 510 ADSL Modem -> Wlan Router Linksys WRT54G v5 ( :cry: )

Der PC ist mittels Ethernet-Kabel am Router, Wlan funktioniert einwandfrei.

Nur der Speed ist einfach fürchterlich. Wo früher 200kb/s und mehr möglich waren habe ich jetzt nur so um die max. 30kb/s egal in welcher Anwendung!

MTU ist auf Auto!

Was könnte der Fehler sein? Danke! :ok:
mighty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15 Jun, 2006 16:42

Beitragvon jutta » Do 15 Jun, 2006 19:24

afaik muss man bei manchen linksys routern die mtu manuell einstellen - fuer pptp zb auf 1460
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mighty » Fr 16 Jun, 2006 13:09

danke!
gibt es hinsichtlich des speeds bei diversen torrent programmen (zB utorrent) einschränkungen oder sollten die gleich funktionieren?

cu
mighty
mighty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15 Jun, 2006 16:42

Beitragvon jutta » Fr 16 Jun, 2006 14:11

ich weiss nicht, was du mit einschraenkungen meinst. bei den meisten filesharingprogrammen sollte man incoming ports forwarden. welche genau findest du in der anleitung zum programm. wie langsam oder schnell du saugen kannst, haengt davon ab, wieviele ausser dir online sind und uploaden, welche bandbreite die haben usw. ausserdem solltest du darauf achten, dass der upload nicht zu hoch wird. sonst werden andere anwendungen beeintraechtigt und den routern tuts meistens auch nicht sehr gut.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste