Großes Problem beim Router WRT54G

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Großes Problem beim Router WRT54G

Beitragvon Lord Snooker » Mo 24 Apr, 2006 22:08

Also ich hebe mir den Router WRT54G gekauft und alles nach plan installiert. Internet geht. Nur wenn ich in den Router reingehe mit 192.168.1.1 und mein PW eingebe, kommt nur dieses Bild....

Bild


Dort kann ich keine weitere Einstellungen vornehmen. Und es kommt mir auch etwas merkwürdig vor wegen der Version v1.00.2.


Hat einer eine Idee, was ich da machen könnte????


Mfg.
Lord Snooker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24 Apr, 2006 21:58
Wohnort: Kiel

Beitragvon jutta » Di 25 Apr, 2006 06:07

1. welchen browser verwendest du? probier es ev mit einem anderen.

2. wenn ein anderer browser keine bessere anzeige liefert: hast du den router neu gekauft? dann wuerde ich mich an den hersteller oder haendler wenden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Lord Snooker » Di 25 Apr, 2006 09:39

Zu frage 1: ich benutze firefox. Und mit dem Internet Explorer hat es auch nicht funktioniert. (leider)

Zu frage 2: Ja ich habe den Router neu gekauft. Davor hatte ich das gleiche Problem mit dem selben Modell. Dann habe ich den alten Router umgetauscht und es trat das gleiche Problem mit dem neuen Router auf.

Kann das sein, dass ich irgendetwas falsch installiert habe? Ich habe mich aber an die Installation gehalten und ins Internet kann ich ja. Nur hat sich jetzt noch ein Problem angemeldet, dass nur ein PC/laptop rein kann.
Echt komisch das Problem.

Aber trotzdem schon einmal Danke für die Antwort. Frue mich auch über andere Antworten.

Mfg. Lord Snooker
Lord Snooker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24 Apr, 2006 21:58
Wohnort: Kiel

Beitragvon jutta » Di 25 Apr, 2006 09:58

ich hatte zunaechst an ein java-problem gedacht. kannst du es noch mit einem anderen pc versuchen?

zweiter grund koennte ein fw-problem sein. aber wenn das bei 2 fabriksneuen routern hintereinander auftritt, waere es schon seltsam.

> Nur hat sich jetzt noch ein Problem angemeldet, dass nur ein PC/laptop rein kann.

das deutet allerdings auf einen konfigurationsfehler hin. was kannst du nach einem reset alles einstellen und was nicht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Lord Snooker » Di 25 Apr, 2006 11:21

Nach einem Reset wäre mal eine Möglichkeit. Bin immoment in der Schule und kann deshalb nicht nach hauese, um es ausprobieren.

Gestern habe ich es schon einmal ein reset versucht (bei dem ersten) und ich konnte wieder nichts weiteres einstellen. Jedoch habe ich wieder von der CD installiert.

In der Anleitung steht, dass man von der CD installieres muss. Was mir persönlich etwas komisch vorkommt. Und es wäre doch absolut nicht in ordnung, wenn man von der CD installiert und dann nachher nichts weiteres einstellen kann. Echt sinnfrei.

Mal sehen, was passiert, wenn ich den resete und so reingehe mit admin und es versuche so malnuel einzustellen.

Mfg.
Lord Snooker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24 Apr, 2006 21:58
Wohnort: Kiel

Beitragvon Lord Snooker » Di 25 Apr, 2006 14:46

So das Problem hat sich gelöst! Es war die Firewall.
Lord Snooker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24 Apr, 2006 21:58
Wohnort: Kiel

Beitragvon jutta » Di 25 Apr, 2006 14:48

danke fuer die rueckmeldung.
verraetst du uns bitte noch, welche firewall?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Lord Snooker » Di 25 Apr, 2006 21:02

Mache ich doch gerne... :ok:


Ich habe ZoneAlarm Securety Suite 6.1

Wenn einer weis, wie ich es schaffe, dass ich dadurch komme könnte es mir bitte noch einmal sagen. Ich habe versucht eine neue Sichere Zone aufzumachen. Aber leider komme ich nicht dadruch.

Mfg.
Lord Snooker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24 Apr, 2006 21:58
Wohnort: Kiel

Beitragvon jutta » Di 25 Apr, 2006 21:21

wenn du einen router mit nat/pat hast, kannst du auf die firewall ohnehin verzichten, soferne du beim portforwarden ueberlegt vorgehst. wenn du, zb zu analysezwecken, trotzdem eine sw-firewall verwenden willst, gibt es welche, die genauer zu konfigieren sind und nicht so viele sonderbare nebenwirkungen haben (zb outpost von agnitum oder kerio)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 51 Gäste