gigaset se551 wlan - inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

gigaset se551 wlan - inode

Beitragvon sky669 » Mo 13 Mär, 2006 19:50

hallo,

nachdem ich jetzt schon seit 11 stunden vor diesem problem sitze und weder vor noch rückwärts komme, bin ich kurz
vorm auszucken.

vielleicht könnt ihr mir helfen.

heute einen wlan-router gekauft. siemens-gigaset se551 wlan dsl/cable
netz verbindung ist inode xdsl.
funktioniert fast - mit apple ohne problem, mit pc und cable ohne problem, mit pc und wlan jedoch nur teilweise.

wlan-adapter ist acer pcmcia 11g karte, jedoch funktioniert schon seit längerer zeit die wlan utility tools nicht
mehr. ( Wireless LAN Configuration Utility hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. )

also - bei allen anderen wlans funktionierte das immer mit dem windowsdienst, sowohl auswahl und connection zu
offenen/geschlossenen netzen. jedoch zuhaus jetzt nicht mehr.

neuinstallation der pcmcia karte beseitigte das problem nicht.

die wlan-verbindung stĂĽrzt immer wieder ab. wenn das wlan-netz dann wieder gefunden wird (wird auch nur in 50%
der fälle gefunden) und ich auf 'erweiterte einstellungen..' - 'drahtlosnetzwerke' - 'einstellungen'
gehe, sind sogar mal die eingegebenen einstellungen weg - d.h. wieder alles neu eigeben, verschlĂĽsselungsart,
keys etc...

virenscanner ist am neuesten stand.

und ebenfalls spannend - in der taskleiste ist das symbol fĂĽr 'keine verbindung' . gehe ich in den netzwerkverbindung
auf 'aktualisieren', erst dann wird der ..funkende rechner.. ;-) wieder sichtbar.

ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass es auch verständlich ist, und bitte euch um ratschläge...

grĂĽsse wolf
sky669
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13 Mär, 2006 19:24

Beitragvon nokianer » Mo 13 Mär, 2006 19:57

versuch mal den Kanal zu ändern
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: So 05 Mär, 2006 20:43

Beitragvon sky669 » Mo 13 Mär, 2006 20:03

direkt vom router, meinst du? weder in der anleitung vom router noch im setup des routers find ich diese möglichkeit...
sky669
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13 Mär, 2006 19:24

Beitragvon nokianer » Mo 13 Mär, 2006 20:07

ja am router mĂĽsste es gehen den Kanal zu wechseln...
Ich gehe mal davon aus das du Irgendwie eine Störungsquelle hast(DECT Telefon,Microwelle,andere W-lan)

Deswegen mal probieren den Kanal zu wechseln
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: So 05 Mär, 2006 20:43

Beitragvon sky669 » Mo 13 Mär, 2006 20:18

hab die komplette router einstellungen nochmals durchgeackert, jedoch die möglichkeit den kanal zu wechseln... ??? die anderen einstellungen sollten ok sein
sky669
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13 Mär, 2006 19:24

Beitragvon sky669 » Mo 13 Mär, 2006 20:27

die einstellungen internetverbindung - eigentlich sinnlos, da das internet via rj-45 funktioniert...

Internetverbindung
Dienstanbieter: aonSpeedCable providerAnderer
Protokoll: PPPoEPPTPDynamische IP-AdresseStatische IP-AdresseBridging
Benutzername: xxxxx
IP-Adresstyp: StatischAutomatisch beziehen
MTU: 1492
Verbindungsmodus: Ständige VerbindungVerbindung bei BedarfManuelle Verbindung
PPPoE Pass-Through: Ein Aus
UPnP: Ein Aus
sky669
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13 Mär, 2006 19:24

Beitragvon sky669 » Mo 13 Mär, 2006 20:51

so, der kanal wars nicht, den hab ich geändert.

für alle die mit diesem gigaset das feld zum kanalwechsel nicht finden - es gibt den sog. SUPER G modus (-108 mbit/s). wenn dieser aktiviert ist, kann man den kanal nicht ändern.
sky669
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13 Mär, 2006 19:24


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste