hallo
ich hab schon gesehen, dass es zum Gigaset SE505 einige Themen gibt, aber leider keiner mit wirklich brauchbaren Lösungen.
Ich hab aon speed und das Speetouch 546 und eben das Gigaset SE505. Mir gelingt mit diesem verdammten Router einfach kein Internetzugang. Wenn ich jedoch das Modem direkt an einen PC anschließe funktioniert der Zugang ohne Probleme. Also es liegt schon mal nicht an der Leitung.
Ich habe mich in das Webinterface des Gigasets mit http://192.168.2.1 eingeloggt und mittels der tollen "Kurzanleitung für die einfache Konfiguration" die Einstellungen getätigt. Wenn ich dann einen Verbindungs-Test mache, bekomm ich die Fehlermeldung "Übertragungsfehler (unterschiedliche Paketlänge MRU), verwendete Länge WAN Port not connected or remote device not running) Habe Screenshot angehängt.
Mit WLAN USB-Adapter kann ich problemlos von einem anderen PC den WLAN-Router finden und mich anhängen. Wird auch automatisch IP-Adresse bezogen etc. Funktioniert eigentlich alles normal. Nur der Internetzugang geht nicht.
Ich weiss echt nicht was ich da falsch gemacht habe. Aber anscheined dürfte das ganze doch nicht so einfach sein wie in der tollen Kurzanleitung beschrieben. Und Support gibts natürlich auch keinen von AON. Aber Hauptsache den Dreck verkaufen und den Leuten andrehen...
Kann mir bitte jemand von euch helfen?