xDSL, Wlan, VoIP Komplettlösung (Inode od. Hostprofis)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

xDSL, Wlan, VoIP Komplettlösung (Inode od. Hostprofis)

Beitragvon Stiffler3000 » Di 14 Feb, 2006 13:50

Hallo erstmal!

Benutze schon seit einiger Zeit die Suchfunktion um Antworten zu finden.
Hab schon einiges gefunden, ein bißchen was ist noch unklar.

Bin derzeit bei der TA mit AONSpeed 2GB und verwende einen Linksys WAG54G.

Möchte nun zu Inode oder Hostprofis wechseln. WLan sollte erhalten bleiben und VoIP würde ich gerne als Festnetzersatz verwenden.

Welche Router / Telefon Kombination würdet ihr mir empfehlen?

Beim WAG54G kann es ja laut Forensuche zu Problemen kommen. Stellt der WRT54G den optimalen Router für xDSL und VoIP dar?

Wichtig ist mir eine halbwegs vernünftige Reichweite. Der WAG54G hat mich von der Reichweite her nicht restlos überzeugt.


Inode will mir den Zyxel 660HW andrehen. Die Modemkaution von EUR 100,- kann man leider nicht umgehen, selbst wenn ich meinen Router selbst kaufe?!

Bitte um Hilfe!

LG,
Stefan
Stiffler3000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Feb, 2006 13:37

Beitragvon roro » Di 14 Feb, 2006 13:51

Ich wüde von Inode nur das normaler Einzelplatzprodukt ohne WLAN bestellen und dahinter Deinen eigenen WLAN-Router anhängen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Di 14 Feb, 2006 13:55

die modemkaution musst du jedenfalls zahlen und ein router kann das modem nicht ersetzen. bez. wlan schliesse ich mich dem rat von roro an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Stiffler3000 » Di 14 Feb, 2006 14:00

Wow, das ging ja schnell!

Gibt es da eine AllinOne Lösung? Beim WAG54G lies sich alles auf ein Gerät beschränken.
Stiffler3000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Feb, 2006 13:37

Beitragvon jutta » Di 14 Feb, 2006 14:02

die all-in-one loesung waere das wlan-modem von inode. aber das hat den nachteil, dass du absolut nichts dran einstellen kannst. (pw-geschuetzt)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Stiffler3000 » Di 14 Feb, 2006 14:11

also dann werd ich einfach das Standardmodem von Inode od. Hostprofis verwenden und einen passenden Router dazu suchen.

Was haltest du von dem hier: Linksys WRT54GP2 VoIP: http://www.geizhals.at/a145416.html ??
Stiffler3000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Feb, 2006 13:37

Beitragvon jutta » Di 14 Feb, 2006 14:26

die wrt54g funktionieren im allgemeinen sehr gut mit inode-anschluessen.
ob du die speziellen voip-ports dieses modells benuetzen kannst, bezweifle ich allerdings. du bekommst von inode ja einen vorkonfigurierten ata, an den du dein telefon anschliessen musst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Oldboy » Mi 01 Mär, 2006 12:01

wie wäre es mit der AVM FrtzBoxFon 7050?
Bei den Hostprofis kannst du dir übrigens im März die gesamte Einrichtungsgebühr sparen.
http://www.hostprofis.com/website/partn ... e=main.php
Oldboy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 01 Mär, 2006 10:05
Wohnort: Braunau

Beitragvon preiti » Mi 01 Mär, 2006 17:14

Oldboy hat geschrieben:wie wäre es mit der AVM FrtzBoxFon 7050?
Bei den Hostprofis kannst du dir übrigens im März die gesamte Einrichtungsgebühr sparen.
http://www.hostprofis.com/website/partn ... e=main.php


Die funktioniert auch nur beschränkt mit Inode. Da muss man sich bestimmte Konfig-Files besorgen. Dieses Thema wurde schon einige Male hier im Forum durchgekaut.

Grundsätzlich schließe ICH mich der Meinung von jutta und roro an. Es ist warscheinlich das problemloseste den schon bestehenden WLAN-Router hinter dem Router von Inode zu betreiben. Der VoIP-Adapter ist konfiguriert, getestet und läuft.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » Mi 01 Mär, 2006 17:18

> Der VoIP-Adapter ist konfiguriert, getestet und läuft.

allerdings nur mit telenode! das ist fuer leute, die "echtes" voip haben wollen, ein entscheidendes ausschlusskriterium. wenn es ohnehin nur als festnetzersatz dienen soll, ist es ok.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » Mi 01 Mär, 2006 17:38

jutta hat geschrieben:> Der VoIP-Adapter ist konfiguriert, getestet und läuft.

allerdings nur mit telenode! das ist fuer leute, die "echtes" voip haben wollen, ein entscheidendes ausschlusskriterium. wenn es ohnehin nur als festnetzersatz dienen soll, ist es ok.


Grundsätzlich richtig. Ich unterscheide aber nicht zwischen VoIP über eine Software oder entsprechende Telefone die nur VoIP können und Adaptern die eine Umsetzung auf POTS machen.
PS: Ich bin selbst bei Inode entbündelt und verwende telenode mit einem Cisco-ATA.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste