Zyxel ZyAir G-2000 plus und Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel ZyAir G-2000 plus und Inode

Beitragvon tabi » Do 09 Feb, 2006 10:33

hallo forum.

habe seit 2 monaten von inode das medium paket mit mehrplatzfähigkeit. bin aber nicht zufrieden. hab mir jetzt überlegt, mir einen eigenen router dazwischen zu hängen. hab bei der hotline angerufen, und sie haben mir gesagt, dass das geht, nur das ich mein vertrag von dhcp auf vpn umändern lassen müsste. hab mir auch einen router schon besorgt (zyair g-2000 plus) welche einstellungen muss ich jetzt am router machen, dass ich den inode-zugang bekomme? hat jemand schon erfahrungen mit diesem router? bin für jede antwort dankbar.

thx.
tabi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 09 Feb, 2006 10:21

Beitragvon jutta » Do 09 Feb, 2006 10:34

am besten laesst du ihn mit pppoe einwaehlen. details im thread ganz oben :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tabi » Do 09 Feb, 2006 10:49

danke fĂĽr die rasche antwort. also ausser username, passwort, pppoe, und dhcp ist nix einzustellen? und was haltest du vom router?
tabi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 09 Feb, 2006 10:21

Beitragvon jutta » Do 09 Feb, 2006 10:52

fuer die internetverbindung sollten die einstellungen reichen. lan, wlan, verschluesselung, pw aendern etc kommt noch dazu.

ich kenne nur den zyair b-2000v2, der funktioniert bei mir tadellos (mit wenig filesharing)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon al » Do 09 Feb, 2006 11:01

tabi hat geschrieben:danke fĂĽr die rasche antwort. also ausser username, passwort, pppoe, und dhcp ist nix einzustellen?


NTP-Server kannst Du noch auf time.inode.at einstellen.

Hier findest Du eine Anleitung (für das P324, G-2000 ist gleich, es wird nur zusätzlich noch das WLAN konfiguriert) für xdsl@home ohne Mehrplatz.

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon tabi » Mo 10 Apr, 2006 18:35

hallo, habe heute mein mehrplatzfähigkeit gekündigt. nun hätte ich meinen router ans modem angeschlossen, aber es kommt nichts! was hab ich den falsch gemacht! hab genau die angaben gemacht, was mir hier geschrieben worden ist. habe auf pppoe eingestellt. benutzername und kennwort eingegeben. ip ist automatisch. hab jetzt bei inode vpn produkt. liegt das an dem? bitte um hilfe!!!
tabi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 09 Feb, 2006 10:21

Beitragvon jutta » Mo 10 Apr, 2006 19:41

> habe heute mein mehrplatzfähigkeit gekündigt.

wurde das modem schon umkonfiguriert? wie waehlst du mit dem pc ein?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste