Nintendo DS und XDSL Home Wireless Mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Nintendo DS und XDSL Home Wireless Mehrplatz

Beitragvon Amike » Di 03 Jan, 2006 17:52

Ich möchte mit meinem NintendoDS online gehen, leider klappt das aber nicht so ganz.
Hardware:
Zyxel Prestige 660HW mit XDSL Home 3072/512 Mehrplatzoption Wireless
Nintendo DS

Der DS findet den Wireless-Anschluß sofort, den Wep-Key hab ich eingegeben nur verbinden läßt er mich leider nicht. Fehlermeldung ist sinngemäß das die Firewall des Routers die Verbindung nicht zuläßt.
Am DS ist eingestellt: IP und DNS automatisch beziehen-----Fertig.
Auf der offiziellen Homepage von Nintendo wird der Router als kompatibel angegeben nur muĂź man vorher die Firmware updaten. Ich denke mal das wird aber ein Problem werden da man ja an den Inodemodems nicht rumspielen darf/sollte.
http://www.nintendowifi.de/customersupp ... Routers.do
Hat irgendwer schon Erfahrung damit?
Danke
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Beitragvon jutta » Di 03 Jan, 2006 18:12

versuch einmal, dem nintendo-ding die 10.xx.0.16 zu geben. vielleicht hilft das.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Amike » Di 03 Jan, 2006 21:37

Ich nehme an du meinst diese Kombination als fixe IP? Welche Zahl soll ich statt der xxx einsetzen?
Ist ein Firmwareupdate selber möglich?
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Beitragvon jutta » Di 03 Jan, 2006 21:42

xx findest du, wenn du auf deinem rechner ipconfig /all machst (in der eingabeaufforderung).

nein, du kannst kein firmwareupdate machen. inode sorgt aber sicher dafuer, dass die modems die passende firmware haben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Amike » Di 03 Jan, 2006 22:03

Da scheint nirgends eine 10.xx.0.16 auf sondern eine 10.xx.x.xxx.
Nachdem ich diese IP manuell am DS eingegeben habe mußte ich sämtliche andere Einstellungen wie Gateway und DNS auch händisch eingeben. Diese Daten hab ich auch von "ipconfig" genommen.
Beim Versuch einer Testverbindung ist dann am PC eine Fehlermeldung rechts unten gekommen: IP Adressenkonflikt mit einem anderen Netzwerk. Verbindung wurde wieder keine hergestellt.
Er findet den Access Point nur irgendwie scheint der Router zu verhindern das der DS darauf zugreift.
Zuletzt geändert von Amike am Di 03 Jan, 2006 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Beitragvon Tom-Wien » Di 03 Jan, 2006 22:07

in dem fall solltest xxxxxxx einmal probieren.
im übrigen hat jutta das absichtlich ge-xt - jetzt weis nämlich jeder deine ip - also lies das jetzt - dann editier deinen beitrag und ich lösch dann meine zahl auch raus.
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Di 03 Jan, 2006 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Di 03 Jan, 2006 22:09

du hast mich falsch verstanden. du sollst nur das 2. oktett, also das 27 uebernehem, dh dein nintendo bekommt 10.27.0.16.
subnetzmaske 255.255.0.0, gateway 10.27.0.1, dns-server 195.58.160.194, 195.158.161.122

> Er findet den Access Point nur irgendwie scheint der Router zu verhindern das der DS darauf zugreift.

hast du den wep-key richtig eingetragen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Amike » Di 03 Jan, 2006 22:17

WEP Key paßt, ich hab jetzt mal testweise einen anderen engegeben und o und 0 vertauscht, da bin ich gar nicht soweit gekommen. Da hat der DS gemeckert das er zum Access Point nicht connecten kann. Mit dem richtigen WEP kommt die Fehlermeldung: Trotz Verbindung zum Access Point keine Verbindung zum Server möglich.
Die richtige fixe IP habe ich jetzt auch eingegeben. Danke nochmal.
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Beitragvon Ladonis » Fr 13 Jan, 2006 17:03

Hallo,

Habe genau dasselbe Problem wie Amike: Inode xdsl Wireless Mehrplatz mit Zyxel 660 HW und Nintendo DS. Hat es mittlerweile vielleicht jemand geschafft mit dieser Konstellation mit dem DS online zu kommen?

jutta's Vorschlag mit der manuellen Konfiguration der IP (enstprechende 10.xxx.0.16er Adresse), Gateway und DNS Adressen des DS bringt leider die selbe Fehlermeldung wie bei aktiviertem DHCP auf dem DS: "Trotz Verbindung zum Access Point keine Verbindung zum Server möglich".

Da man auf der Inode Zyxel ja nichts, und auf dem DS nur sehr wenig anders konfigurieren kann, habe ich zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Trick parat :)

Viele GrĂĽsse,

Thomas
Ladonis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13 Jan, 2006 16:52
Wohnort: Weiz

Beitragvon lion88 » Di 29 Aug, 2006 12:17

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem wie Amike und Ladonis mit der gleichen Konfiguration (Zyxel Prestige 660HW mit XDSL Home 3072/512 Wireless und Mehrplatzoption DHCP/PAT).

Die Inode-Hotline konnte mir leider auch nicht helfen (was ist Nintendo...?).
Weder die automatische Zuweisung vom Router noch die händische Eingabe von Gateway, IP (10.XX.0.16) und DNS funktionieren. Die Support-Homepage von Nintendo ist zwar ok, aber nützt mir leider nicht viel, da der Router ja von Inode ist. Keine Ahnung ob da Ports oder MAC-Adressen vielleicht gesperrt wurden...

Ist jemand mit einer ähnlichen Konfiguration mit einem DS oder einer PSP online?

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe
Sabine
lion88
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 29 Aug, 2006 12:05

Beitragvon jutta » Di 29 Aug, 2006 12:24

gesperrt wurde da gar nix. nat ist nat und hat nichts mit sperren zu tun.

ich hab mir die nintendo-seite jetzt angeschaut. dort finde ich nichts ueber portforwarding, nur wie man wlan aktiviert udgl. hast du einen bessseren link?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lion88 » Di 29 Aug, 2006 12:41

http://www.nintendowifi.de/customersupp ... rtHome.jsp

Mein Fehlercode ist 52100

Der WEP-Key stimmt sicher, da sonst gar keine Verbindung zum Router aufgebaut wird.

Unter TECH SUPPORT findet man auch meinen Router:

prestige 660

Ich hab mir das aber nicht genau durchgelesen, da ich an der Konfiguration eh nichts ändern kann.

Mit meinem VAIO funktioniert alles problemlos...
Zuletzt geändert von lion88 am Di 29 Aug, 2006 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
lion88
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 29 Aug, 2006 12:05

Beitragvon jutta » Di 29 Aug, 2006 12:43

ich habe es mir durchgelesen. dort steht nichts ueber portforwarding. die firewall ist bei den zyxel-modems von inode deaktiviert. daran kann es also nicht liegen.

leider geht aus der nintendo-seite nicht hervor, was das spielzeug genau braucht. ist ja auch eher fuer kleine kinder gemacht.

//ps: eine moeglichkeit waere, dass du auf vpn/pptp-mehrplatz umstellen laesst und dir einen von nintendo empfohlenen router kaufst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Mo 04 Sep, 2006 07:08

Es wird empfohlen zunächst WEP mal auszuschalten; dann zunächst mit 64 bit zu probieren=PW: 10 stellig im Hexcode
Wenn man an dem Wlan router das auch nicht darf sehe ich eher Schwarz.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Amike » Mo 04 Sep, 2006 21:28

Hallo zusammen,

eines vorweg, dieses "Spielzeug" wird von sehr vielen Erwachsenen benutzt, zumindest zähle ich mich mit meinen 33 Jahren dazu. Ich bin eben wegen dem DS auf Wireless umgestiegen und habe deshalb auch die Zusatzkosten in Kauf genommen, leider funktioniert das Online gehen mit dem DS bis heute nicht. Meiner Meinung kann es nur an Inode selbst liegen, auch wenn man es nicht zugeben will. Wie man auf dieser Seite ersieht ist der Router an sich kompatibel nur muss man die Firmware updaten.
http://www.nintendowifi.de/customersupp ... Routers.do
Nachdem man selber am Router nichts verändern darf sollte sich Inode überlegen wie man in Zukunft damit umgeht. Der DS ist ein Verkaufserfolg und es werden ein paar Leute mehr als diese hier im Forum damit online gehen wollen, ich habe jedenfalls auf Dauer keine Lust nur bei Freunden mit meinem DS online gehen zu können.
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 56 Gäste