AON Speed - ca. alle 2 stunden verbindung weg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed - ca. alle 2 stunden verbindung weg

Beitragvon Antastan » Do 15 Dez, 2005 13:50

hi.

habe seit anfang dezember aon speed wireless mit speedtouch 570. lief eigentlich bis gestern alles super ohne probleme. doch seit gestern hab ich ca. alle 2 stunden einen ausfall und erst nach ein paar minuten funktioniert das internet wieder. beim modem blinkt dann immer das zweite led "line sync". erst wenn es wieder konstant leuchtet funktioniert wieder alles.

hab schon bei der hotline angerufen. die haben die leitung überprüft und meinten es is alles in ordnung. man könne das modem zwar tauschen, nur wenn es nix hat müsste man arbeitskosten zahlen (über 100 eur)

was soll ich jetzt machen? mich nervt das echt. ich kann hier ĂĽberhaupt nix mehr richtig machen durch diese ganzen verbindungsabbrĂĽche.

ich glaube kaum, dass es am pc oder sonst etwas liegt, denn wenn die verbindung down ist kann ich mir immer noch wireless per webinterface das modem ansehen. da steht dann immer ein rotes X bei dsl.

kann doch eigentlich nur das modem oder die leitung was haben oder?
Antastan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 20 Nov, 2003 15:22

Beitragvon jutta » Do 15 Dez, 2005 16:59

ueberpruef einmal das kabel zwischen telefonsteckdose und modem und die stecker an beiden enden. wenn das kabel in ordnung ist, bleiben modem, leitung, dslam. da kann dir dann nur der support helfen. beobachte es ev noch ein paar tage. manche stoerungen geben sich wieder so wie sie gekommen sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon computerherby » Do 15 Dez, 2005 18:27

Hängen die Unterbrechungen mit Telefonaten zeitlich zusammen?
Kannst Du auch ohne Telefon etc. - also nur Splitter alleine mit Modem dahinter - und per Ethernet mal testen? Wenn das funktioniert:
statt Ethernet mit WLAN?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Antastan » Do 15 Dez, 2005 19:13

@jutta
wie soll ich das machen? einfach schaun ob mir bei den kabeln irgendwo ein riss auffällt?
und der support konnte mir NICHT helfen. das ist es ja. 5 mal angerufen, immer heisst es leitung ok, keine störung etc.

@computerherby
habs auch schon ohne telefon und sogar an unserer zweiten telefondose versucht. hilft nix. und per ethernet wirds wohl auch net anders sein, denn das modem wählst sich ja über ethernet auch nicht anders ein oder? wenn ichs einschalte wählt es sich ein und in meinem fall blinkt ne zeit lang das led "line sync" einfach nur, bis es nach mehreren minuten endlich konstant leuchtet und die verbindung da ist.

nach ner weile das selbe spiel von vorne. langsam kotz es echt an, vor allem weil ich die verbindung jetzt dringend brauche. immer wenns wichtig is funktioniert nix.
Antastan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 20 Nov, 2003 15:22


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste