xdsl@student - ZyAir B-2000 v.2 & Prestige 645R-A1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@student - ZyAir B-2000 v.2 & Prestige 645R-A1

Beitragvon taenkas » Di 22 Nov, 2005 20:01

Hi zusammen!

Nachdem ich mir heute um 49€ einen Zyxel ZyAir 2000 v.2 11Mbps Wlan-Router gekauft habe, hier ein passendes Howto:

Firmware 3.50(HF.3)C0 Standard herunterladen ftp://ftp.zyxeltech.de/ZyAIR_B-2000_v.2 ... V3.50(HF.3)C0_Standard.zip

Zyxel Prestige 645R-A1 mit dem Kabel (entweder das, das beim xDSL-Modem dabei war, oder jenem, das dem Router beigepackt ist) verbinden. Zusätzlich den Wlan-Router mit dem PC verbinden (hat den Vorteil, dass man gleich nach dem Konfigurieren die Funktion testen kann)

Verbindung mit dem Router herstellen (http://192.168.1.1). Standardkennwort ist "1234". Unter MAINTENANCE F/W Upload auswählen und die neue "alte" Firmware aufspielen.

Konfiguration wie unter www.filipic.biz beschrieben vornehmen.
Und es läuft......

Kann den Router - bis jetzt - nur empfehlen. Sollten irgendwelche Probleme im weiteren Betrieb auftreten, poste ich diese...

P.S.: Router gekauft bei Cosmos, Wien 14 (wird mit einem Aufkleber AON-ready verkauft)
taenkas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22 Nov, 2005 19:46

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste