Großen AP durch mehrere verkabelte APs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Großen AP durch mehrere verkabelte APs

Beitragvon jgreil » Fr 04 Nov, 2005 12:57

Hallo, ich möchte in meinem ganzen Haus guten WLAN Empfang haben.

Dazu würde es meiner Meinung nach reichen, wenn ich einen Accesspoint im Erdgeschoss und im ersten Stock einen WRT54G aufstelle.

Da im Erdgeschoss das Signal vom WRT nicht mehr so gut ist, werde ich ein Kabel runterlegen und dort den AP direkt anschließen. Dann hätte ich in beiden Stockwerken sehr guten WLAN Empfang.

Die Frage ist jedoch, wie stelle ich es ein, dass die Clients nicht zwei verschiedene Accesspoints erkennen sondern jeweils nur mit dem am besten empfangbaren kommunizieren?

Wenn ich dann mit einem Laptop vom Erdgeschoss in den ersten Stock gehe - wechselt dann der Client auch ohne Verbindungsabriss zum WRT im ersten Stock sobald das Signal vom untere AP schlechter wird?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon ulrich » Fr 04 Nov, 2005 15:48

sicher geht so ein wechsel nicht ohne verbindungsabriss vor sich.
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Re: Großen AP durch mehrere verkabelte APs

Beitragvon jutta » Fr 04 Nov, 2005 15:53

jgreil hat geschrieben:Die Frage ist jedoch, wie stelle ich es ein, dass die Clients nicht zwei verschiedene Accesspoints erkennen sondern jeweils nur mit dem am besten empfangbaren kommunizieren?

das sollte im handbuch zu deinen geraeten unter dem schlagwort "roaming" beschhrieben sein, sofern sie es unterstuetzen (ist naemlich meistens nur in bestimmten hw-kombinationen moeglich).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste