Probleme im Client Mode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme im Client Mode

Beitragvon jgreil » Mo 24 Okt, 2005 22:12

Hallo, da es bei uns am Stadtplatz einen gratis WLAN Hotspot von einem "Kabel-TV-/Internet-Anbieter" gibt, wollte ich meinen Linksys WRT54GS gestern abend mit aktueller DD-WRT Firmware verbinden.

Ich flashte also die Firmware vom 21.10. + Factory Defaults auf das Gerät, und stellte nur folgende Sachen um:

Wireless Mode: Client
SSID: (Firmenname des Providers)

Alles andere habe ich auf den voreingestellten Werten gelassen.

Unter Status - Router - Internet habe ich nach kurzer Zeit dann auch schon gesehen, dass der Router die IP-Adressen korrekt zugewiesen bekommen hat. Unter Wireless, sah ich, dass er mit dem Accesspoint des Providers verbunden war (Signal ca. -75).

Sowol vom Router als auch vom angeschlossenen Notebook konnte ich den Gateway, Nameserver und DHCP-Server (alle 3 die gleiche IP) des Providers anpingen - ich konnte jedoch nicht ins Internet.

Woran liegt das? Was habe ich falsch eingestellt?

Wenn ich mich mit dem Laptop direkt verbinde, funktioniert das. Es kommt zwar ganz am Anfang immer eine Seite, dass ich ohne Login (kein Kunde des Providers) mit einer langsameren Geschwindigkeit ins Internet will - dann funktioniert es jedoch tadellos.

Warum funktioniert es mit dem WRT54GS dazwischen nicht? Habe ich da was falsch eingestellt?

Wär echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Re: Probleme im Client Mode

Beitragvon jutta » Di 25 Okt, 2005 05:46

jgreil hat geschrieben: ich konnte jedoch nicht ins Internet.

was genau meinst du damit?
kannst du nicht pingen?
nicht surfen?

ins blaue getippt koennte es sich um ein mtu-problem handeln. oder die firewall deines routers blockt irgendwas, das fuer die verbindung notwendig ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jgreil » Di 25 Okt, 2005 16:54

Ich konnte weder was externes pingen, noch öffnete sich irgendeine Seite im Browser.
Die Firewall blockt nichts ausgehendes und was soll schon eingehendes benötigt werden?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon jutta » Di 25 Okt, 2005 17:49

jgreil hat geschrieben: was soll schon eingehendes benötigt werden?

dhcp? dns?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Di 25 Okt, 2005 18:23

evtl. machen die ja irgendwas ĂĽber netbios ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon jgreil » Di 25 Okt, 2005 20:00

Und was wäre das zB über NetBios?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste