inode xDSL mit D-Link Router Probleme!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xDSL mit D-Link Router Probleme!

Beitragvon pkadavid » Fr 21 Okt, 2005 11:50

Ich habe gestern mein inode Modem (660R) bekommen (ohne VOIP). Ich kann jedoch nicht mit meinem D-Link 524 W-LAN Router eine Verbindung erstellen.

Ich hab schon vieles probiert, aber es klappt alles nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand aushelfen könnte!

Danke!
pkadavid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Okt, 2005 08:43

Beitragvon Tom-Wien » Fr 21 Okt, 2005 11:57

was hast du schon alles probiert?
wann ist dein offizieller entbĂĽndelungstermin?
funktioniert es direkt mit dem pc?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Der Turl » Fr 21 Okt, 2005 12:24

welche firmware version rennt an dem router ?

da der ziemlich neu ist gibts da noch einiges an kinderkrnakheiten...vorallem die version Vers. 2.02 (G) mit deutscher oberfläche ist fehlerhaft. da solltest dich um die Vers. 2.02 (E) in englisch bei dlink umsehen !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon pkadavid » Fr 21 Okt, 2005 16:07

Tom,

Ich habe die verschiedenen configs probiert, die es auf xDSL.at zu finden gibt. Das interessante ist, dass when ich den laptop mit einem kabel an den router henge, kommt das DSL licht am modem an und ich kann surfen. Ich kann dann sogar zusätzlich mit meinem wlan Pocket PC ins internet. Nur, sobald ich das Kabel vom Laptop trenne, gehts nicht mehr. Der Router ist einfach auf dynamic PPPoE eingestellt.

Turl,

Ich habe die neueste version (1.2). Der Router kommt aus Amerika, also hab ich die Englische version sowieso drauf. Es kann aber nicht daran hengen, dass er von den USA ist, weil ich ihn ohne Probleme ein Jahrlang jetzt mit einer AON Speed verbindung benutzt habe.
pkadavid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Okt, 2005 08:43

Beitragvon jutta » Fr 21 Okt, 2005 16:24

wie ist der laptop eingestellt? bitte ipconfig /all

das mit dem dsl-led verstehe ich nicht: leuchtet das dsl-led am modem nur, wenn du online bist? welche anderen leds leuchten?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pkadavid » Sa 29 Okt, 2005 17:54

Jutta,

Sorry für die späte Antwort. Ich weiß nicht wie aber es klappte plötzlich alles bis vor zwei Tagen. Ich bekam mit dem DI-524 einfach keine Verbindung mehr.

Gestern hab ich mir einen DI-624+ gekauft, denn der sollte ja mit dem Modem klappen. Tut er aber leider noch immer nicht. Bei einer direkten Verbindung zwischen Modem und Laptop passt alles. Aber wenn ich den Router anhänge, blinkt das DSL licht nur ab und zu aber leuchtet nie durchgehend, so wie bei einer direkten Verbindung.

Ich hab versucht ein config /all wärend einer direkten verbindung zu machen aber da blieb der Laptop einfach hängen.

Ich hab wirklich keine Idee woran das hängen könnte. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!
pkadavid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Okt, 2005 08:43

Beitragvon jutta » Sa 29 Okt, 2005 18:52

> Aber wenn ich den Router anhänge, blinkt das DSL licht nur ab und zu aber leuchtet nie durchgehend, so wie bei einer direkten Verbindung.

das ist aber sehr sonderbar. das dsl-led sollte immer leuchten, wenn das modem an der telefonsteckdose angeschlossen ist. voellig unabhaengig davon, ob irgendwas am lan-port haengt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pkadavid » So 30 Okt, 2005 10:25

>das ist aber sehr sonderbar. das dsl-led sollte immer leuchten, wenn das modem an der telefonsteckdose angeschlossen ist. voellig unabhaengig davon, ob irgendwas am lan-port haengt.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Hatte ja ein Jahrlang AON DSL und da war das licht auch immer an, wenn es an die Telefonsteckdose angeschlossen war.

Ich habe gestern sogar probleme gehabt, die direkte Verbindung zwischen Laptop und Modem zu erstellen. Da wĂĽrde das lichte auch nur blinken und wĂĽrde nicht einmal eine IP Adresse vom Modem bekommen. Das alles
lässt mich glauben, dass das Modem was hat. Ich werde morgen mal bei Inode anrufen und dir dann bescheid geben.

Danke!
pkadavid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Okt, 2005 08:43


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste