Netgear WPN824 nicht mehr erreichbar nach FW-Update

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Netgear WPN824 nicht mehr erreichbar nach FW-Update

Beitragvon sherlokk » Mo 05 Sep, 2005 10:56

Hallo Forum!

Beim Versuch, die Firmware meines WPN824 auf V1.1.5 (deutsch) upzudaten ist mir Mitten im Übertragungsvorgang der Rechner abgestürzt. Seither ist er unter keiner IP-Adresse mehr erreichbar, auch die Hardware-Resets bringen nichts.

Kann man da noch irgendwie selbst was retten, muss er zur Reperatur oder soll ich ihn besser gleich wegwerfen?

Dankbar für jeden Hinweis,
sherlokk
sherlokk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 10:34

Beitragvon fisch » Mo 05 Sep, 2005 15:19

Du könntest vesuchen einen permanenten ping auf den router senden (ping -t 192.168.xxx.xxx)werend der ping fortläuft musst du den router vom stromnetztrennen und wieder anstecken. beobachte den ping, ob er ein positives echo anzeigt (Bootwait) Dazu musst du glaube ich auch die ip deiner PClankarte fix eintragen un zwar in einem bereich der im Router liegt. 192.168.1.110 oder so.Sollte das klappen dann mit einem ftp programm wieder eine firmware einspielen.
+++*LG*+++ fisch
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon sherlokk » Mo 05 Sep, 2005 21:32

Du könntest vesuchen einen permanenten ping auf den router senden (ping -t 192.168.xxx.xxx)werend der ping fortläuft musst du den router vom stromnetztrennen und wieder anstecken. beobachte den ping, ob er ein positives echo anzeigt (Bootwait) Dazu musst du glaube ich auch die ip deiner PClankarte fix eintragen un zwar in einem bereich der im Router liegt. 192.168.1.110 oder so.


Hallo fisch!
Danke für deine Hilfestellung, hab das so ausprobiert, leider kommt als Antwort nur 'ping: sendto: Host is down', wenn der Router an ist und 'ping: sendto: No route to host' wenn er vom Strom getrennt ist.
sherlokk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 10:34

Beitragvon Der Turl » Di 06 Sep, 2005 07:45

du solltest das ganze via LAN kabel machen ... ebenso künftige firmware updates ! updaten über W-lan ist nicht zu empfehlen !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon gutschig » Di 06 Sep, 2005 10:33

was hat ein computerabsturz mit wlan zu tun? sein lan ist dabei ja auch weg.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10

Beitragvon Der Turl » Di 06 Sep, 2005 10:48

gutschig hat geschrieben:was hat ein computerabsturz mit wlan zu tun? sein lan ist dabei ja auch weg.


es geht dabei nicht generell um den absturz seines rechners.
ich meine nur das firmware updates ausschließlich über LAN und nicht über W-LAN gemacht werden sollten !

einfacher grund: die LAN verbindung ist stabiler als eine W-LAN verbindung !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon fisch » Di 06 Sep, 2005 13:41

Du dafst nicht aufgeben! Versuche hardwarereset wenn der router vom strom getrennt ist und dann wieder wenn er on ist bleib manchmal 20-30 sek auf dem reset und lasse den ping andauernd laufen das modem am wan während dessen abstecken nur verbindung zum pc über einen lanport lassen auf der lankarte eventuell die ip 192.168.0.2 eintragen.wenn nach 15 versuchen kein erfolg auftritt dann ist nichts mehr zu machen. Hat aber schon manchmal mit etwas geduld und immer wieder reset strom an und aus gefunkt.Wichtig fortlaufend pingsignal an den router bis eine antwort kommt.+++*LG*+++ fisch
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon sherlokk » Mi 07 Sep, 2005 08:21

ich meine nur das firmware updates ausschließlich über LAN und nicht über W-LAN gemacht werden sollten !

Sorry, das hab ich nicht erwähnt, aber es ist in der Tat so, dass ich die FW eh über den LAN-Anschluss upgedatet habe, dieser aber seit dem Absturz beim Updaten nicht mehr ansprechbar ist.

Hat aber schon manchmal mit etwas geduld und immer wieder reset strom an und aus gefunkt.

Naja, dann werd ich wohl weiterprobieren. Danke jedenfalls.
sherlokk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 10:34


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste