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WGT624 + Silver Server / Unterbrecher nach mehreren Stunden

BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 21:07
von djfun
Ich bin gerade umgezogen und in der neuen Wohnung verwende ich einen Netgear WGT624 V2 Wlan Router.
2 PCs sind via Wlan angeschlossen.

Soweit funktioniert es ja auch,nur hab ich das Problem dass anscheinend vom Router aus nach mehreren Stunden die Verbindung zu den 2 Pcs getrennt wird. :-?
Wenn ich mittels dem "NETGEAR WG311T Wireless Assistant" nach Netzwerken suchen lasse wird der Router gefunden.
Nur kann ich mich nicht mehr connecten,dies funktioniert erst sobald ich den Router 1x aus und wieder eingeschalten habe.

Wenn ich einen PC testweise via Kabel anschließe und mehrere Stunden laufen lasse bricht die Verbindung nicht ab.
Habe ich vielleicht etwas vergessen einzustellen am Router?
Ist mein 1.Versuch mit Wlan ;)
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
:)

BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 23:34
von martin
hast du schon die aktuellste firmware am router?

BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 23:35
von Tom-Wien
hast du eine verschlüsselung eingegeben?
vielleicht gibts es ja eine dauer wie lang du ihm die gültigkeit des psk bei wpa gegeben hast.

BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 23:42
von djfun
Also die neueste Firmware habe ich raufgespielt.

WEP (Wired Equivalent Privacy) habe ich ausgewählt ,dann mit 128bit einen key erstellt und den jeweils auf den PCs eingetragen.

gültigkeit des psk sagt mir jetzt leider gar nichts :cry:

BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 09:13
von leatherman
Werden die IP-Adressen via DHCP vergeben? Dann schau Dir mal die Lease-time an, ev. längeren Zeitrum eingeben, forever falls vorhanden oder fixe IP-Adressen. Wenn Du ein anderes WLAN in der Nähe hast ev. den Kanal wechseln.
lg
leatherman

BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 10:23
von adsl
Verwendest Du nur die Netgear Software oder auch die Windows WLAN Software, denn diese beiden in Kombinatin vertragen sich nicht. Normalerweise schaltet die Netgear Soft bei der Installation die Win Soft aus, wenn Du dann aber WLAN mit Windows konfigurierst kann es zu Konflikten kommen.

Mit welcher WLAN Geschwindigkeit arbeitest Du? Versuche es mal mit 11Mbit oder b, nicht g oder 108Mbit! Versuche es evtl. nut mit der Windows Software und deinstalliere die Netgear Software. Allerdings musst Du imho bei der Windows Software den WEP Schlüssel als Zeichen und nicht als Passwort eingeben.

Wenn das auch nicht hilft versuche den WLAN Kanal zu wechseln, vielleicht stört ein anderes WLAN, oder versuche es auch mit der neuesten Netgear WLAN Software und Treibern für die WLAN Karte.

Evtl. hilft auch ein erneutes Router Update genau nach von mir beschriebenen Anleitung, da der WGT sehr empfindlich ist.

IMHO liegt es wahrscheinlich an den 108MBit oder dem g Standard. Also versuche zuerst mit b und ohne Netgear Software!

LG

BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 14:04
von djfun
Ja ich habe dhcp aktiviert.
LeaseTime ist anscheinend auf 24h,habe aber keine Einstellung gefunden dies zu ändern.
Nein sonst wird kein anderes WLAN gefunden.

Ich verwende nur die Netgear Software ,die Windows ist deaktiviert.

Ich probiere einmal einen anderen Kanal.

Neueste Treiber für die Karte bzw Software sind installiert.
Bei Mode ist am Router AUTO 108Mps eingestellt.

BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 17:36
von adsl
Probier bitte auf 11 mbit und nicht auf auto. Meiner Erfahrung nach ist der b standard wesentlich stabiler besonders auf Entfernung und bricht nicht so leicht ab wie der 108Mbit Modus. Wenn Du keine Movies oder MP3s übers Netz schiebst (damit meine ich nicht Internet) ist es eigentlich egal.

Ich wette dann hast Du keine Abbrüche mehr.

LG

BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 09:11
von djfun
Danke nun hats 1 Tag ohne Probleme funktioniert.
Ich habe statt Channel 11 den 6er ausprobiert :)

BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 14:45
von medice
es steht eh irgendwo, dass 108mbit nur auf Channel6 läuft (weiß der Teufel warum ;) )