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Netgear WPN 824, AON-Speed, Speed Touch Home

BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 08:50
von ffiala
Bin nicht in der Lage, eine Verbindung zu AON herzustellen.
Connect status bleibt auch auf off, wenn ich im Routermenü Connect anklicke.

Modem: Speed Touch Home

Router Konfiguration:
Netgear WPN 824, Firmware Version V1.1.5

Login? YES
Internet Service Provider: PPTP
My IP: 10.0.0.140
Server IP: 10.0.0.138
DNS:195.3.96.67
Router MAC Address: Default
sonst alles default

Netgear Hotline hat Patchkabel zum testen geschickt (Verbindung Modem/Router), geht aber auch nicht.
Netgear sagt, dass WPN 824 mit dem neuen Speed Touch 510 erfolgreich getestet wurde, ich möge mir eben ein anderes Modem kaufen :evil:

Ich kann aber manuell eine VPN-Verbindung herstellen (Vorgang wie bei Verwendung ohne Router). Das geht aber natürlich nur alternativ vom PC oder dem per WLAN angeschlossenen Notebook. Allerdings oft nur nach mehrmaligen Versuch.

ipconfig /all:
Hostname : dagmar
Primäres DNS—Suffix :
Knotentyp : Broadcastadapter
IP—Routing aktiviert : Nein
WINS—Proxy aktiviert : Nein

Ethernetadapter "LAN—Uerbindung 2":

Uerbindungsspezifisches DNS—Suffix:
Beschreibung : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI—TX—NIC (38905B—IX) 82
Physikalische Adresse : 00—50—DA—CF—4E—58
DHCP—aktiviert : Ja
Autokonfiguration aktiviert : Ja
IP—Adresse : 192.168.1.2
Suhnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway : 192.168.1.1
DHCP—Server : 192.168.1.1
DNS—Server : 195.3.96.67 195.3.96.68
Lease erhalten : Freitag, 27. Mai 2005 17:38:07
Lease läuft ab : Samstag, 28. Mai 2005 17:38:07

BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 12:09
von computerherby
Stelle das LAN-Interface auf 10 MBit um.

BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 17:16
von ffiala
LAN - Verbindung mittels Gerätemanager auf 10 Mbit/s eingestellt. Nach wie vor keine Einwahl des Routers möglich.

BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 19:00
von computerherby
Sorry, ich meinte das WAN-IF des Routers (also jenes, welches mit dem Modem verbunden ist).

BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 21:30
von ffiala
Das ist aber nicht konfigurierbar. Das Modem läuft aber sowieso nur mit 10 Mbit/s. Würde mal annehmen, dass sich der Router drauf einstellt.

BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 09:22
von Der Turl
ffiala hat geschrieben:Das ist aber nicht konfigurierbar. Das Modem läuft aber sowieso nur mit 10 Mbit/s. Würde mal annehmen, dass sich der Router drauf einstellt.


sollte es wirklich daran liegen, dann borgt dir einen switch 100/10 aus und häng ihn zwischen modem und router. dann siehst auch die verbindungsgeschwindigkeiten der einzelnen geräte !

firmware updates hast dir auch schon für den router besorgt ?

BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 11:44
von ffiala
Ist etwas mühsam, einen Switch zu organisieren. Glaub aber nicht wirklich, dass das Problem da liegt. Firmware ist letzte Version. Hab auch kurzfristig die neueste beta-Version geladen - ohne Erfolg.

Vielleicht ist die Rückgabe des Gerätes die beste Lösung. Das Linksys WAG 54G/EU scheint ja gut geeignet zu sein. Zumindest wird es keine Kommunikationsprobleme zwischen Router und Modem geben, da das Modem dabei ist. Bisher hab ich nur positive Berichte bezüglich Verwendung mit AON Speed gesehen.

BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 12:45
von morpheusxxiii
Ich hatte das gleiche Problem mit einem MR814v2. Hat über ein Jahr Problemlos funktioniert und dann auf einmal das gleiche Problem wie du es beschreibst.

Bei mir hat sich das Problem gelöst, indem ich das Modem im Menü (10.0.0.138) auf die Grundeinstellungen gesetzt habe, und mit der CD die beim Modem dabei war die AON-Einstellungen neu eingespielt habe.

BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 13:40
von Der Turl
du könntest aber auch noch das ST510 zum router umflashen ! gibt da eh nette , bebilderte anleitungen dazu im netz. dann muß dein netgear nur noch ethernet routing machen...das wird er ja wohl können *ggg*

warum willst dir einen router+modem kaufen ? würd ich nicht machen da teuer und das modem ja eh beigestellt wird . ausserdem ist ein reinrassiger router auch später mal flexiblier zu verwenden als ein modem/router gerät

BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2005 09:23
von ffiala
Ich hab kein Speed Touch 510 sondern ein Speed Touch Home! An dem möchte ich aber keinesfalls herumfummeln. Das Gerät steht bei meiner Freundin und die erwürgt mich, wenn sie nicht mehr ins Internet kann.

Nach 2 Wochen Ärger reicht es jetzt langsam. Hab irgendwo gelesen, dass jemand 5 Router mit diesem Modem in Verbindung mit AON erfolglos probiert hat. Die Lösung war dann das Linksys WAG 54G, welches auch nicht mehr kostet als das Netgear WPN 824. Ist halt etwas langsamer.

Versuche noch ein Crossover-Kabel zwischen Router und Modem. Hilft angeblich manchmal.