WLAN-Konfig. mit Linksys WRT54G über ADSL/UTA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN-Konfig. mit Linksys WRT54G über ADSL/UTA

Beitragvon dibo71 » Sa 21 Mai, 2005 23:56

Hallo!
Habe mir gestern den Linksys-Router+ Karte für Laptop gekauft und möchte vorab fragen, welche Konfigurationen ihr für UTA-complete ADSL empfiehlt? PPTP oder DHCP und mit welchen Einstellungen?? Wäre euch für möglichst genaue Angaben u. Einstellungsparameter sehr dankbar! (WIN2000, NW: Router, 1 PC, 1 Laptop IBM T21) - meine ersten Schritte mit WLAN ...
DANKE!!
Harald
dibo71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 23 Sep, 2004 17:34

Beitragvon jutta » So 22 Mai, 2005 05:27

complete oder adsl? bitte ueberpruef das noch einmal.
welches modem hast du?

die basiseinstellungen findest du unter http://www.zarathustra.at/xdsl.htm
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dibo71 » Mo 23 Mai, 2005 23:28

Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort,
zu deiner Frage:
ich habe UTA family complete (entbündelt) und als Modem das neue SIEMENS E110 (USB/Ethernet).
Über detaillierte infos zur Router/PC/Laptop-Konfiguration wär ich sehr dankbar!!!
dibo71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 23 Sep, 2004 17:34

Beitragvon Tom-Wien » Di 24 Mai, 2005 06:11

verbindungsprotokoll im router pppoe,

dazu mußt sdu allerding im siemens "startmenu" die einträge von benutzernamen und kennwort löschen.

aber bevor du damit anfängst, würde ich die firmware des e110 updaten, da mit der alten es zu problemen mit der pppoe einwahl eines routers kommen kann.

wenn du den dhcp aktiviert hast, reicht es auf den netzwerkverbindungen der geräte ip und dns automatisch beziehen zu lassen.

da du aber wlan hast, würd ichs fix vergeben, zusätzlich im roputer ssid broadcast ausschalten, und die mac-addi <8des wlan-adapters) in die zugriffskontrolle eintragen und die höchstmögliche verschlüsselung aktivieren.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 59 Gäste