Aus einem PC einen WLan-Router machen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aus einem PC einen WLan-Router machen?

Beitragvon radditz » Di 17 Mai, 2005 10:36

Es gibt ja fl1al, da kann man aus einem PC nen schönen LAN-Router machen (mit Switch).
jetz frag ich mich, ob man nicht auch aus einem PC einen Router machen kann, mit nur einer WLan Karte und Internet Zugang
Gibts denn dafĂĽr schon entsprechende Software?
Ich mein jetz nicht das Windows-Zeugs und Ad-Hoc, sondern nen richitgen Zugriffspunkt
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Aus einem PC einen WLan-Router machen?

Beitragvon preiti » Di 17 Mai, 2005 10:53

radditz hat geschrieben:Es gibt ja fl1al, da kann man aus einem PC nen schönen LAN-Router machen (mit Switch).
jetz frag ich mich, ob man nicht auch aus einem PC einen Router machen kann, mit nur einer WLan Karte und Internet Zugang
Gibts denn dafĂĽr schon entsprechende Software?
Ich mein jetz nicht das Windows-Zeugs und Ad-Hoc, sondern nen richitgen Zugriffspunkt


Probier mal IPCop! Da kannst du eine WLAN-Karte direkt ansprechen oder ein Netzwerk mit einem WALN-Access Point einrichten. AuĂźerdem hast du die Firewall gleich dabei. Eigentlich wird IPCop als Firewall entwickelt.
:lookhere: www.ipcop.org , www.ipcop-forum.de oder auch hier im Forum
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

cron