Seite 1 von 1

Xdsl@home wireless bleibt nur 10 Minuten aufrecht....

BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 12:57
von PoliticalConquerer
Hallo :)

ich hoffe mir kann hier jemanden helfen nachdem ich im Geizhals Forum auf dieses aufmerksam gemacht wurde:

Mein Problem besteht darin, dass mein wireless xdsl@home die 10minuten nach router restart reibungslos funktioniert. Internet etc läuft ohne Probleme. Nach 10 bis 15 minuten jedoch trennt das wlan und ist - bis zu einem Neustart des Routers - nicht mehr aufzufinden.

Ein Schaden an der integrierten Wlan Karte des Notebooks scheint nicht vorzuliegen - das wlan netz unseres nachbarns kann ich mit etlichen wlan sniff progs durchgehend sehen...

Der Support vermutete einen Hardware schaden - nach dem EIngang der neuen Hardware gestern trat aber prompt das selbe Problem wieder auf.

Hoffe ihr könnt mir da helfen :-?

BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:51
von Gorbag
Gibt es im Router vielleicht eine Einstellung, dass er nach einer gewissen Zeit (eben bei dir nach 10 min...) die WLAN Verbindung trennt?
Welchen Router hast du? (hoffentlich nicht die berühmten Netgear....)

BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 15:09
von PoliticalConquerer
ich hab den von Inode mitgelieferten ZyXEL Prestige 650 H-31 . Laut Inode Support liegt es eventuell an den Kanälen von mir und meinem Nachbar, sie testen dass jetzt durch sind sich aber auch nicht 100 % sicher...

BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:33
von gutschig
Hast du eventuell bei deinem Notebook eine Energiesparfunktion aktiviert? Die in Pentium M integrierten WLAN Karten haben oft wunderliche "Funktionen".

BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 19:03
von PoliticalConquerer
Ich habe zwar die Energiesparfunktion - aber ist deaktiviert für die wlan karte. Ansonsten könnt ich ya auch nicht das Wlan meines Nachbarns wahrnehmen..

BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 21:29
von dfx
möglicherweise würde ein firmwareupdate des modems helfen....

BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 11:46
von PoliticalConquerer
naja,ich nehme mal an nachdem ihr mir neue Hardware geschickt habt sollte das doch passen oder? :)

Ich hoffe das der nette Herr vom Support bald anruft, hat gemeint er meldet sich sobald das mit der Kanaländerung hinhaut

BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 14:32
von PoliticalConquerer
Nachdem heute morgen eine neue 100er Zyxel Wlan Karte kam (anstatt der letzten beiden 120er) läuft das wlan perfekt :)

seit 4 stunden on,ohne murren.

Dennoch dickes dankeschön für die Hilfestellungen