hallo!
ich hab einen adsl anschluss und den provider uta (den tarif mit 3 gig)
jedenfalls verwende ich das speedtouch 510 und einen netgear mr814v2 als router (naturlich mit neuester fimware 5.3)
ich hab das problem, dass nach einer weile - so etwa 2 tage der router abstürzt - also das internet geht sehr langsam, bis gar nicht mehr, und wenn ich mich ins routermenü einloggen will bleibt der browser leer
dann hilft nur mehr ein neustart (strom weg und warten...)
ich bin dann mal auf die seite gegangen
http://www.speedtouch.co.uk/510.asp
und hab von da die neueste firmware auf das modem gespielt, seitdem leuchtet das @ lämpchen auf dem moden permanten oragne - aber das internet geht trotzdem - weiß jemand was das zu bedeuten hat?
nochmal zum router: auch das update des modems hat nichts gebracht, der router stürzt immer ab, meistens wenn ich torrent benutze, aber ich hab die verbindungen beim torrentclient auf 150 gesetzt und alle nötigen ports weitergeleitet, und counterstrike spiele ich auch manchmal, aber auch da hab ich die nötigen ports weitergeleitet.
irgendwie weiß ich nimma weiter - gibts da ne lösung, oder soll ich mir nen neuen router kaufen? so der perfekte router für adsl hat sich hier ja auch noch nicht rauskristallisiert.
ich hoffe auf einen tip von euch
cya