Seite 1 von 1

HILFE! Netgear WGT-624v2 will AUCH nicht...

BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 22:50
von llama_thumper
hi alle,

bitte um hilfe... hatte einen digitus dn-11005 der einfach nicht wollte. alles hat manchmal fuer ein paar stunden funktioniert, manchmal fuer ein paar minuten, ich hatte staendig disconnects und 'gateway unerreichbar'.

jetzt hab ich mir einen netgear wgt624 zugelegt, und hab noch immer die selben probleme. ich hab gedacht das es vielleicht shareaza, etc sind. also hab ich all die filesharing programme abgetan. dan hab ich gedacht das vielleicht die rechner mit viren verseucht sind, obwohl alle norton haben. also probiere ich es nur mit einem, der ueber und ueber gescannt ist.

die symptome sind die folgende - alles funzt, alles geht, bis nichts mehr ueber meine leitung geht. also die connection besteht (zumindestens zeigts der router status) doch ich kann dann zb keine internet seiten mehr sehen. ich schau im router status nach, und es steht das ich eine verbindung habe. nach ein paar minuten seh ich dann das auch diese verloren wird. manuell zu trennen um wieder zu verbinden bringt nichts...

bin mittlerweile am ende mit ideen was falsch sein koennte...
ich hab die neueste firmware, der router bestaetigt das auch ('keine neuere firmware' da).
das protokoll ist auch nicht sehr behilflich, sogar weniger als das digitus protokoll...

BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 10:45
von Bitwalker
Habe das selbe Gerät und Anfangs auch Probleme gehabt.

Hast Du die aktuelle Firmware drauf?

Ich habe seit dem Update KEINERLEI Probleme mehr.

Re: HILFE! Netgear WGT-624v2 will AUCH nicht...

BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 11:07
von jonny007
llama_thumper hat geschrieben:hi alle,

bitte um hilfe... hatte einen digitus dn-11005 der einfach nicht wollte. alles hat manchmal fuer ein paar stunden funktioniert, manchmal fuer ein paar minuten, ich hatte staendig disconnects und 'gateway unerreichbar'.


Hallo,

also mal langsam... - und alles der Reihe nach:
Welchen Provider hast Du ?
Funktioniert alles normal, wenn Du den PC direkt (so wie vorgesehen bei einem Einzelplatzzugang ;) ) ans Modem ansteckst ?

llama_thumper hat geschrieben:jetzt hab ich mir einen netgear wgt624 zugelegt, und hab noch immer die selben probleme. ich hab gedacht das es vielleicht shareaza, etc sind. also hab ich all die filesharing programme abgetan. dan hab ich gedacht das vielleicht die rechner mit viren verseucht sind, obwohl alle norton haben. also probiere ich es nur mit einem, der ueber und ueber gescannt ist.


Es könnte trotzdem ein Virus sein, den halt Norton grad nicht erkennt (ist aber unwahrscheinlich, zugegeben...)
Wie sieht's aus mit sonstiger Malware ? Hast Du Spybot, Adaware mal laufen lassen ?

"Nur" mit gestartetem Windows geht alles ? Probiere Dich Schritt für Schritt an den Fehler heranzutasten, indem Du anfangs möglichst wenig an Programmen laufen hast, also d.h. z.B. zuerst mal kein Filesharing bis alles läuft...

llama_thumper hat geschrieben:die symptome sind die folgende - alles funzt, alles geht, bis nichts mehr ueber meine leitung geht. also die connection besteht (zumindestens zeigts der router status) doch ich kann dann zb keine internet seiten mehr sehen. ich schau im router status nach, und es steht das ich eine verbindung habe. nach ein paar minuten seh ich dann das auch diese verloren wird. manuell zu trennen um wieder zu verbinden bringt nichts...


Heißt das, der Router kann die Verbindung aufbauen und halten ?
Wäre interessant herauszufinden, ob der PC quasi den Router irgendwie stört... Wenn Du z.B. weißt, daß der Router nach erfolgreicher Verbindung innerhalb von 5 min wieder abk***kt, dann könntest Du ja mal versuchen den PC 20 min auszzustecken (NW-Kabel), danach wieder anstecken und schauen ob die Verbindung noch da ist - wenn ja - und er dafür kurz danach wieder abk***kt, dann klingt das für mich so, als ob der Feind eher innerhalb des LANs zu suchen ist, nicht außerhalb :D

BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 11:09
von Alwo
wie sieht es aus wen du den pc wen die
verbindung hängt, herunterfährst und neu
startest ? Geht dann dass Inet wieder ?

Das würde nämlich dafür sprechen das
das problem am rechner liegt ! und der
router die verbindung behält.

MfG Alwo

BeitragVerfasst: Mo 07 Mär, 2005 11:52
von llama_thumper
war langer her, aber nur um den thread zu beenden:
bin bei inode, hatte leitungsprobleme, hab's dfx gesagt, ein paar aenderungen wurden vorgenommen, jetzt funzt alles!

das kenne ich

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 22:32
von vel
Hi, ich hatte die selben Probleme mit dem Netgear. Habe ihm zurück gegeben, er wurde anstandslos ausgetauscht. Den neuen Router konfiguriert und er ging sofort online. Auffallend war auch, dass die Firewall nicht dicht war. Im übrigen habe ich mich am vergangenen Samstag von Netgear verabschiedet der ausgetauschte Router selbes Modell WGT 624 v2 fing wieder an Mucken zu machen. Hab jetzt einen D-Link und werde wahrscheinlich auf noch einmal, dieses mal auf den Linksys WRV54G wechseln.

BeitragVerfasst: So 13 Mär, 2005 17:25
von obageh
habe auch einen netgear wgt624v2 mit dem selben problem - router umgetauscht, alte/neueste firmware getestet, brav 20 sec. hardware resetknopf gedrückt - nach jedem firmware upgrade alles neu eingerichtet - immerwieder das selbe problem!
108mbit modus ausschalten KEIN PROBLEM mehr, router wochenlang stabil, keine abbrüche, keine routerresets mehr - alles astrein!

wozu dann ...

BeitragVerfasst: So 13 Mär, 2005 20:02
von vel
wozu dann einen Router mit 108 mbit anschaffen, wenn`s eh nicht funktioniert? Habe meinen Linksys WRV64G http://www.linksys.com/products/product ... 5&prid=565 seit Freitag im Netz da funktionierte alles sofort anstandslos ;-)

Re: wozu dann ...

BeitragVerfasst: Mo 14 Mär, 2005 17:48
von obageh
vel hat geschrieben:wozu dann einen Router mit 108 mbit anschaffen, wenn`s eh nicht funktioniert?


berechtigte frage!
die superschnellen protokolle funzen ohnedies nur wenn der router sehr nahe zum rechner steht, egal welches produkt. schätze bei einem der nächsten firmwareupdates werden die das prob schon noch in den griff bekommen.