Netgear Router und Lan-Geschwindigkeit? Wo umstellen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear Router und Lan-Geschwindigkeit? Wo umstellen?

Beitragvon fabius1 » Mi 24 Sep, 2003 22:56

Hallo!

Vor kurzem war ein Freund von mir mit Laptop da, und hat sich bei mir ins WLAN gehängt, und meinte es würde anstatt der 54 MB nur auf 11 fahren.

Ich suche also, nur schaut nichts davon aus, als könnte mans umstellen.

Kann mans umstellen, oder hat er sich da verschaut bzw. schwachsinn erzählt?

btw. es handelt sich um netgear 614 ....

Danke fĂĽr eure UnterstĂĽtzung.

mfg Fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 09 Sep, 2003 14:01

Beitragvon zuseher » Do 25 Sep, 2003 00:50

Vor kurzem war ein Freund von mir mit Laptop da, und hat sich bei mir ins WLAN gehängt, und meinte es würde anstatt der 54 MB nur auf 11 fahren


naja vieleicht hat er nur eine 11mbit wlankarte in seinen laptop drinnen dann kann er nicht mit 54mbit fahren logisch irgendwie oder aber wie gesagt nur eine vermutung.


cu :mrgreen:
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 16:36
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon Obi » So 28 Sep, 2003 10:51

bei den wireless settings muĂź der Mode auf "g and b" bzw. "g only" gestellt sein.
der 802.11b standard unterstĂĽtzt nur die 11Mbit, erst der 802.11g unterstĂĽtzt die 54Mbit.

lg
Obi

PS: damit du dann auf die 54Mbit kommst, müssen deine Geräte natürlich auch Karten mit dem 802.11g standard haben...
Obi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 22 Jul, 2003 21:23

Beitragvon fabius1 » So 28 Sep, 2003 15:40

Hi,

Ja meine Karte ist 54 Mbit unterstĂĽtzend....

Fahrt sie somit wenn g and b eingestellt ist automatisch immer auf 54, oder kanns sein, dass sie auch weniger annimmt?

mfg Fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 09 Sep, 2003 14:01

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 28 Sep, 2003 17:22

Nur ne kurze Anmerkung: Die Übertragungsrate ändert sich proportional zur Signalstärke!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Semmerl » Fr 03 Okt, 2003 22:40

wenn die karte die 54 mbit unterstützt, fährt sie auch mit 54 mbit, i´s wie bei 10/100 Lan karten, die versuchen auch mit 100 Mbit zu fahren, außer man stellt was anderes ein
Semmerl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2003 15:51
Wohnort: Weit weit weg


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

cron