Linksys WRT54G: Inode-taugliche Firmware requesten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mc_givertechnik » Di 13 Sep, 2005 07:57

@AleXP

Naja, ganz so schlimm ist es mit meinen Unkenntissen auch wieder nicht. Ich bin Laie wenn es um XDSL Router, dem drum herum und wenn Linux ins Spiel kommt. Damit habe ich mich einfach noch nie befasst. Und bevor ich Müll verzapfe, bezeichne ich mich lieber als Laie. Ich benutze zur Zeit einen Jana Server, den ich durch den Router ersetzen möchte, Telnet und alles rund herum ist mir durchwegs geläufig. Aber wie gesagt, mit Linux und den dazugehörigen Befehlen kenne ich mich null aus.
AuĂźerdem, warum soll ich sinnlose Versuche starten, wenn man hier geballtes und erfahrenes Fachwissen finden kann?

Es grĂĽĂźt,

Peter
mc_givertechnik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 12:33
Wohnort: Graz

Beitragvon AleXP » Di 13 Sep, 2005 10:07

mc_givertechnik hat geschrieben:...und wenn Linux ins Spiel kommt. Damit habe ich mich einfach noch nie befasst.[...]
Telnet und alles rund herum ist mir durchwegs geläufig.

Dass du weißt, wie man den Telnet-Client bedient, wird dir kaum helfen, da (tataaa) auf dem WRT54G ein Linux System läuft.

Ich sags nochmal: Als Router, vor allem mit "Features" vollgepackt, ist der GS sicherlich nur zu empfehlen. Gute Alternativ-Firmwares gibts schon sehr viele.
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 20:21
Wohnort: Wien/Ternitz

Beitragvon guckyh » So 18 Sep, 2005 21:42

Also wenn ichs jetz nicht verdrehe fuktioniert PPPOE mit WRT54GS mit Inode mit der neuestenOriginal-Firmware, fĂĽr PPPTP muĂźte ich eine auf dieser Version basierende extra fĂĽr Inode gepatched downloaden.
Findet man mit z.B. google mit WRT54GS Inode patch irgendwo auf sourceforge habe ich sie runtergeladen - hat auf Anhieb gefunkt!
Andere Firmwareversionen habe ich 1-2 probiert, haben nicht funktioniert (Einwahl) mit Inode (VoIP hab ich dann garnimmer probiert)
guckyh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 03 Jan, 2005 14:25
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 87 Gäste