PC mit Notebook verbinden über Wlan wie ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Scoty » Mo 20 Nov, 2006 17:19

also die Internetfreigabe muss ich ja beim LAN aktivieren und nicht beim Wlan den ich gehe ja eben über das LAN ins Netz. unter Erweitert habe ich das stehen:
Bild

wenn ich dann die Hakerl dort mache kommt das:

Bild

so was soll ich da jetzt machen, Ja oder Nein ?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Scoty » Mo 20 Nov, 2006 20:01

gute News, es geht endlich, also das Surfen am Notebook allerdings anders als hier erklärt wurde bzw. habe ich es vielleicht falsch verstanden. die Lösung war das ich noch den DNS eintragen musste vom LAN und die IP des Wlan nähmens beim Gateway was ich hier aber eh auch verstanden habe nur das mit DNS war mir unlogisch.


was jetzt nur noch funktionieren sollte wäre das ganze auch mit Verschlüsselung WEP. ich wähle bei Ad-hoc "offen" und darunter dann WEP und dann kann man noch einstellen "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" nur damit geht dann nicht. wenn ich manuel einen Code eintrage werde ich am Notebook gefragt nach diesen Code welchen ich eingebe nur es geschieht nichts bzw wenn es mal geht dann habe ich aber dennoch keinen zugriff. statt "offen" kann ich auch WEP-none wählen nur das kann das Wlan beim Notebook nicht da es dort nicht zur Auswahl steht.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Scoty » Fr 24 Nov, 2006 07:11

ich werde noch verrückt. jetzt habe ich das ganze mal unter Vista RC2 getestet welches am Notebook auch installiert ist und genau die selben Daten eingetragen wie unter XP nur da will das Internet nicht laufen. normal sollte es von XP zu Vista ja auch laufen ??
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 49 Gäste