aonflex ist eine Frecheit!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon madmaxx » Mo 01 Feb, 2010 19:22

Äh, schon von der Flatrate von 3 gehört? Ansonsten ist hier eben üblicherweise die "selber schuld, wenn man sich nicht alles genau durchliest"-Fraktion zuhause. Dass irreführende Werbung in der Telekom-Branche Standard ist, wissen halt anscheinend immer noch nicht alle genau.

Mit mindestens 1 GB, und dann 384 kbit/s wäre dieses Produkt vielleicht interessant.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon wicked_one » Mo 01 Feb, 2010 20:03

madmaxx hat geschrieben:Dass irrefĂĽhrende Werbung in der Telekom-Branche Standard ist, wissen halt anscheinend immer noch nicht alle genau.

Also ich will ja nichts sagen, aber wenn dieses Detail in der Produktbeschreibung auf der ersten Seite angegeben ist, und in kursiv hervorgehoben ist... ich weiss ja nicht was dann noch irrefĂĽhrend ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » Mo 01 Feb, 2010 20:34

Es geht vielmehr darum, daß ich einen lesefehler hatte und die 192kbit/s für 192kb/s hielt, was ja gerade noch vertretbar wäre.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon wernerkl » Mo 01 Feb, 2010 20:43

Wobei 192 KByte ja viele Mobilfunksender gar nicht schaffen, wie sollte das funktionieren Ă–-weit!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon ANOther » Mo 01 Feb, 2010 20:45

OT
war heut in linz, mitten drin (mozartstr)
da schaffte der sender nichtmal 192kbit/s
...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aonflex ist eine Frechheit!

Beitragvon gd1 » Di 02 Feb, 2010 12:40

Bei mir in der Region hatte ich immer zwischen 3 und 5Mbit/s mit aonflex bis eben die 500MB verbraucht waren.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frechheit!

Beitragvon D0MINIK » Fr 05 Feb, 2010 00:37

gd1 hat geschrieben:...da ist es doch nur normal ... und eigenen Internetzugang zu haben ...



ähm nö eigentlich nicht... kenne keinen, der nicht mit einem anschluss pro haushalt auskommen würde.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » Fr 05 Feb, 2010 08:28

@DOMINIK

Du hast wohl keine Kinder im Teenageralter?
Die wohnen nicht im gleichen Haushalt sondern die schlafen manchmal daheim. :rotfl:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Feb, 2010 08:42

gd1 hat geschrieben:Die wohnen nicht im gleichen Haushalt sondern die schlafen manchmal daheim. :rotfl:

Ich war zwar auch mit 15 schulisch bedingt auswärts... dennoch war ich noch daheim daheim ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon jutta » Fr 05 Feb, 2010 09:04

> kenne keinen, der nicht mit einem anschluss pro haushalt auskommen wĂĽrde.

ich kenne einige, eigentlich sogar viele, die mehr als einen anschluss pro haushalt haben und zum teil auch brauchen. sei es, weil die personen im haushalt getrennt verrechnen wollen oder muessen oder weil verwechslungen und/oder streit vermieden werden sollen oder weil der provider keinen routerbetrieb erlaubt oder weil sie einen internetzugang fuer unterwegs brauchen oder als backup oder zu testzwecken oder einfach, weil es spass macht und weniger kostet als jedes andere hobby abgesehen von spazierengehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon D0MINIK » Fr 05 Feb, 2010 09:50

war ja klar, dass ihr jemanden kennt...
nein ich habe keine kinder im teenager alter ;)

@jutta... und testzwecke etc. bezeichnest du als normal? sind wohl eher sonderfälle.

getrennt verrechnen trifft in diesem fall wohl auch eher weniger zu (darĂĽber hinaus, gleiche rechnung da zusatzpaket). aber egal...


das ganze hier passt für mich trotzdem nicht... zuerst extrem aufregen, was für ein schei** produkt das nicht ist. dann kommt nach und nach raus, dass die kinder vorhin 15gb hatten, dass kbyte statt kbit gelesen wurde und und und *lol*. dann plötzlich braucht der sohn und die tochter eigenes internet zum spielen, weil sonst die kombi zu langsam ist, wenn tv auch noch rennt. das ganze aber obwohl die kinder im teenager alter ja sowieso nie zuhause sind. wer hats dann mit das mobile breitband? der sohn oder die tochter? egal, der jeweils andere hats ja dann sowieso nicht. -> streiterei vermeiden kann ja dann auch nicht der grund sein

aber gut lol... mmn ist dieses zusatzprodukt ein sehr interessantes. zugegeben die 500mb sind im normalbetrieb schnell erreicht, aber wie der name ZUSATZpaket schon sagt, ist es dafĂĽr ja auch nicht gedacht, und um unterwegs mails und so weiter zu verschicken oder auch im netz zu surfen tuts des allemal.

gesucht wurde aber glaube ich eher sowas wie "A1 Breitband Unlimited".



mfg Dominik


edit:
@jutta: interessehalber: in welchem haushalt und aus welchem grund (wenn nicht beruflich) muss man internet getrennt verrechnen, und in welchem will man das getrennt verrechnen ?
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon jutta » Fr 05 Feb, 2010 10:03

testzwecke sind gar nicht so selten. wenn du durchs forumsarchiv blaetterst, wirst du sehen, dass mindestens 1-2mal im monat die frage auftaucht, warum der ganz sicher richtig eingerichtete home-server nicht erreichbar ist. in ca 90-95% der faelle scheitert es daran, dass man nicht von innen auf die oeffentliche ip / dyndns-domain zugreifen kann. wenn man einen zweiten zugang mit anderer ip hat, keinerlei problem.

> interessehalber: in welchem haushalt und aus welchem grund (wenn nicht beruflich) muss man internet getrennt verrechnen, und in welchem will man das getrennt verrechnen ?

zb wenn eines der haushaltsmitglieder den internetzugang fuer beruf oder weiterbildung nuetzt - das sind ja gar nicht wenige leute. oder wenn ein paar getrennte kassa vereinbart hat. oder wenn es sich um eine wohngemeinschaft handelt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon D0MINIK » Fr 05 Feb, 2010 10:09

jutta hat geschrieben:testzwecke sind gar nicht so selten. wenn du durchs forumsarchiv blaetterst, wirst du sehen, dass mindestens 1-2mal im monat die frage auftaucht, warum der ganz sicher richtig eingerichtete home-server nicht erreichbar ist. in ca 90-95% der faelle scheitert es daran, dass man nicht von innen auf die oeffentliche ip / dyndns-domain zugreifen kann. wenn man einen zweiten zugang mit anderer ip hat, keinerlei problem.

ok von miraus ;) das sind aber dann schon die schweren fälle ;)


jutta hat geschrieben:zb wenn eines der haushaltsmitglieder den internetzugang fuer beruf oder weiterbildung nuetzt - das sind ja gar nicht wenige leute. oder wenn ein paar getrennte kassa vereinbart hat. oder wenn es sich um eine wohngemeinschaft handelt.


darum sagte ich ja ausser beruflich, das ist natĂĽrlich sonderfall.
warum braucht man fĂĽr die weiterbildung einen eigenen anschluss?

ich nehme an, du kennst auch paare, die zusammen wohnen und getrennte kassa vereinbart haben, und deswegen doppelt fürs internet zahlen, weil man die kosten für einen anschluss nicht einfach durch 2 teilen könnte. also das übersteigt meine vorstellungskraft ;) DSL ist ja nicht gerade sowas wie mobilfunk, was schwer wäre zu teilen
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon jutta » Fr 05 Feb, 2010 10:25

berufliche nutzung daheim ist heutzutage nicht der sonderfall, sondern fast schon der normalfall. weil es immer weniger jobs gibt, wo man um 17 uhr den bleistift oder den hammer weglegen kann und erst wieder am naechsten tag an den job denken braucht. immer mehr leute muessen daheim dienstliche mails abrufen, per icq/messenger erreichbar sein, daten eingeben, sich ins firmennetz einwaehlen, um dort eine arbeit abzuschliessen usw.

wenn du den anschluess fuer die berufliche weiterbildung nuetzt, kannst du ihn steuerlich geltend machen. das geht aber schwerer, wenn es der allgemein genuetzte privatanschluss hat, den man "ohnehin" hat.

und ja, ich kenne zwei paare, die getrennte chello-anschluesse haben. btw: es ist inzwischen in vielen familien ganz normal, dass jedes kind ein eigenes handy hat, in manchen familien gibts 5 und mehr handies, obwohl man vor 20 jahren noch mit einem telefon pro haushalt ausgekommen ist.

noch etwas zu den gruenden, warum man ggf. auch fuer die privatnutzung 2 anschluesse braucht: es muss in dem haushalt nur einen filesharer und einen online-gamer geben. wenn die zwei am selben internetanschluss haengen, ist taeglicher aerger vorprogrammiert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon D0MINIK » Fr 05 Feb, 2010 10:35

schon klar, dass viele zuhause arbeiten. meinte auch nicht dass dies ein sonderfall wäre, sondern ein sonderfall in diesem zusammenhang.


steuerlich geltend machen... ja klar. kommt aber im endeffekt trotzdem teurer als wĂĽrde ich nur einen anschluss haben, und eben nix geltend machen.

das mit dem handy.. ja klar. weils jeder mitnehmen muss. bzw. nur einer zur gleichen zeit benutzen kann. beim dsl isses aber nicht so, das kann jeder gleichzeitig benutzen und mitnehmen kanns (im normalfall auch niemand). wenn jeder mobiles breitband haben möchte, is klar, dass jeder sein eigenes benötigt.


aber ich nehme das mal als gegeben hin... ich als student hab da wohl eher nur die kosten im auge, und kann nicht nachvollziehen warum man "zum spass" das doppelte zahlen will.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste