Router Konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon superracer » Do 14 Dez, 2006 20:12

^^
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon ega » Do 14 Dez, 2006 23:59

:cry:
ega
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 02:06

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Dez, 2006 09:25

*hehe* worum gings jetzt nochmal konkret?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ega » Fr 15 Dez, 2006 13:04

verbindungsaussetzer?
ega
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 02:06

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 13:55

und um welche verbindung gehts da? die wlan-verbindung zwischen notebook und netgear oder um die internetverbindung? in welchen situationen tritt die meldung auf? eine etwas genauere fehlerbeschreibung waere beim helfen hilfreich. wenn du es nicht in worte fassen kannst, mach bitte screenshots.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Dez, 2006 15:19

ACK, posts mit nur 1-2 wörtern sind nicht ausreichend
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ega » Fr 15 Dez, 2006 17:43

ega hat geschrieben:Und zweitens ist mir aufgefallen, dass, seitdem ich den Router benutze, öfters die Meldung "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" erscheint und erst nach 10-20sec wieder geht , (obwohl der Stream z.B weiterläuft).
HeiĂźt das, dass der Router eine Macke hat oder kann man da irgendwo noch was einstellen um das zu unterbinden?



ega hat geschrieben:bei der kabelverbindung gibts aussetzer aber wie gesagt streams laufen weiter also nur bei bestimmten seiten zu unbestimmten zeitpunkten fĂĽr ein paar sec.
das ganze war vorher nur mit modem nicht so.




aber es ist hauptsätzlich wenn ich gleichzeitig sachen downloade und gleichzeitig "surfen" will.
Kabel! kein wlan!
ega
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 02:06

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 19:39

wo steht die meldung "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"? wer schreibt die? der router? das betriebssystem? mach bitte einen screenshot, wenn du es mit worten nicht beschreiben kannst.

was meinst du mit "gleichzeitig downloaden und surfen"? wie laedst du down - mit http, ftp, p2p ...? welche programme laufen gleichzeitig?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ega » Sa 16 Dez, 2006 00:06

Bild

meistens ist es wenn ich sachen bei bitcomet downloade
aber musikstream läuft halt weiter, also die verbindung wird nicht komplett unterbrochen.
ega
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 02:06

Beitragvon jutta » Sa 16 Dez, 2006 08:11

> meistens ist es wenn ich sachen bei bitcomet downloade

dann koennte ein servertimeout der grund fuer die fehlermeldung sein. musik-stream + download beanspruchen soviel bandbreite, dass die meldungen an den login.passport.net server nicht schnell genug geschickt werden koennen.

schalte halt eins von beiden ab - musik oder download.

eine alternative waere ein router mit bandwidth-management. aber die sind noch viel komplizierter. wenn du keine lust hast, manuals zu lesen, ist schad ums geld.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ega » Sa 16 Dez, 2006 13:51

aha ok.
aber das ärgert mich wirklich, weil ohne router hats vorher wunderbar funktioniert und ich dachte, dass wenn ich einfach mit kabel einen router dazwischenhänge macht das keinen unterschied.
warum muss nur alles immer so kompliziert sein? er könnte ja einfach langsamer werden wie es eigentlich logisch wäre aber nein da muss wieder sowas passieren.
den laptop mit wireless benutz ich eh so gut wie nie und jetzt so ein schmarrn.
ega
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 02:06

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 54 Gäste