Wlan trennt sich ständig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon diskette » Sa 21 Okt, 2006 19:03

harryk hat geschrieben:Wie war das mit dem IP-Adressenkonflikt von Wlan? Kann der damit was zu tun haben? Wenn ich 20 Sekunden on sein kann eigentlich nicht, oder?


Adressenkonflikt heisst: zwei geräte im netzwerk haben die gleiche adresse. Egal ob via kabel oder funk mit dem router verbunden.(oder der router selbst hat die gleiche adresse wie ein computer)

Wenn dein nachbar und du die gleiche hausnummer habt,
dann weiss der briefträger auch nicht wem er die post (IP Päckchen) zustellen soll.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Succu » So 22 Okt, 2006 08:57

Vor drei tagen hab ich genau das selbe problem gehabt mit Username und Passwort.Bin nach langem hin und her doch noch reingekommen und zwar geh auf Toolbox-->User Management-->Add New User-->Gib als Namen ein Administrator-->Apply.Dann siehst du unter Local User Data in blauer Schrift Administrator klick auf diesen-->Reset Passwort-->mit ja bestätigen.Somit ist jetzt der Username und das Passwort Administrator.Wenn du jetzt den modem konfigurator anwirfst müsstest du mit dem Usernamen Administrator und Passwort Administrator reinkommen.Das war der einzige weg bei mir den Modem Konfigurator in gang zu bringen.Hoffe es hilft dir.

mfg
Succu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 22 Okt, 2006 08:30

Beitragvon Hary74656 » So 22 Okt, 2006 10:00

was das modem betrifft, versuchs mal hiermit: http://www.zarathustra.at/xdsl.htm

da gibts die st-510 cd zum downloaden, damit kannst du nach nem reset die vorlagen wieder aufs modem aufspielen.

am besten so:
Modem reset -> template aufspielen -> Modemkonfigurator auf Singleuser -> Routerkonfig erneut durchführen (letzeres kann nie schaden)
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon harryk » So 22 Okt, 2006 18:37

@Succu: Und wie komm ich ohne Name/PW zur Toolbox? Ich nehme an die ist Bestandteil des Web-Interfaces des Modems, oder?

@Hary: Ich hatte die Probleme mit dem Modem eigentlich abgehakt.

Werd den Router wohl zurückgeben und mein Glück mit Netgear oder Linksys versuchen. Kosten bei uns aber 120 Euro. Schöner Wucher. Bei Amazon bestellen ist aber wohl weniger ratsam, oder (deutsche Geräte in Österreich..)?
harryk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 08 Sep, 2006 20:25

Beitragvon jutta » So 22 Okt, 2006 19:30

linksys router kosten bei ditech ca 60,- euro. www.ditech.at

> (deutsche Geräte in Österreich..)?

bei routern ist es (fuer adsl von ta und resellern) nur wichtig, ob sie pptp koennen. deutsche modems sind in oesterreich problematisch (ur2 der deutschen telekom ...). aber ein einheimischer haendler hat halt den vorteil, dass du leichter hinkommst, wenns fragen, reklamationen etc gibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon harryk » So 22 Okt, 2006 20:01

Na super... bei Hartlauer bezahl ich wie gesagt 120 Euro für das einzige verfügbare Gerät.

Werd mir wohl ne 90 Euro Gutschrift für den D-Link geben lassen und dann einfach bei DiTech bestellen. Bei 76 Euro kann nicht viel verhaut sein. Ist der WRT54GS zu empfehlen? Gibts Leute die inode ADSL (und Wlan?) damit benutzen?

edit: Das Wlan-Problem scheint doch nicht nur am Internet zu liegen. Der Router schaltet einfach ab sobald es ihm zu viel wird:
http://img.photobucket.com/albums/v58/h ... er_idc.jpg
harryk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 08 Sep, 2006 20:25

Beitragvon Hary74656 » So 22 Okt, 2006 21:48

öhm, hardware fehler? das is aber unwahrscheinlich dass damit der router gemeint ist, das trifft eher auf das netzwerkgerät des rechners zu (wirelesskarte/netzwerkkarte) je nachdem womit du den ping gemacht hast

Edit: Nachtrag: Hast du LAN Guard am Rechner?
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon geisi » So 22 Okt, 2006 22:02

man müßte dabei die LEDs des Modems sehen, könnte aber ein reboot sein
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 10 Dez, 2005 17:23
Wohnort: Finkenberg,Zillertal

Beitragvon Hary74656 » So 22 Okt, 2006 22:04

geisi hat geschrieben:man müßte dabei die LEDs des Modems sehen, könnte aber ein reboot sein


das wäre dann aber nicht als hardwarefehler angezeigt, denn der rechner erkennt keine hardwarefehler über eine netzwerkverbindung hinaus...
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon geisi » So 22 Okt, 2006 22:06

da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher dass das so ist
kann man aber auch schwer probieren
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 10 Dez, 2005 17:23
Wohnort: Finkenberg,Zillertal

Beitragvon Hary74656 » So 22 Okt, 2006 22:10

doch kann man, einmal das gerät über die netzwerkkarte und dann mal über die wireless schnittstelle pingen, sollte dann nur von einem der beiden der hardwarefehler kommen, dann weis man welches der devices nicht richtig funkt.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon harryk » So 22 Okt, 2006 22:29

Über die Ethernet-Karte kann ich pingen bis ich blöd werd.

Meine Wlan-Karte spinnt aber nicht (soweit ich das beurteilen kann), ich kann im Wireless Lan eines Kumpels und in öffentlichen Netzen ohne Probleme stundenlang on sein.

Ich glaube Broadcom und D-Link vertragen sich einfach nicht. In der Problemlösung von D-Link steht auch ständig was von eingebauten D-link-Karten und kaum was von anderen Karten. Ich glaube die setzen mehr oder weniger voraus, dass man das D-Link-Komplettset hat, und hatten wohl nicht Bock, alle Protokolle mit Fremdhersteller-Produkten zu testen...

Egal, morgen is das Teil weg.
harryk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 08 Sep, 2006 20:25

Beitragvon jutta » Mo 23 Okt, 2006 03:51

harryk hat geschrieben:Ist der WRT54GS zu empfehlen? Gibts Leute die inode ADSL (und Wlan?) damit benutzen?


die besten erfahrungen werden mit dem wrt54gl gemacht (zu dem gibts ausserdem jede menge freie firmware, die dir zusaetzliche features ermoeglicht, falls du dich damit beschaeftigen moechtest - viele threads im forum)
jetzt hoffe ich, dass der link funktioniert
http://www.ditech.at/reload.asp?view.as ... 27&menge=1
wirst du bestellen / reservieren lassen muessen, denn die gehen weg wie die warmen semmeln ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon harryk » Mo 23 Okt, 2006 08:17

Hui, der ist ja noch billiger und klingt sehr gut.

Danke für den Tipp! :)
harryk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 08 Sep, 2006 20:25

Beitragvon harryk » Mo 23 Okt, 2006 17:52

Soo... ist bestellt. Morgen muss ich noch das alte Teil zurückgeben und um Retourgeld betteln.

Grade vorhin hat mir DHCP eine völlig unpassende IP zugewiesen, wodurch nix ging. Also ich bereu den Umtausch nicht. :/
harryk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 08 Sep, 2006 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste