Nintendo DS und XDSL Home Wireless Mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Earny » Fr 08 Sep, 2006 09:34

Es wäre eigentlich interssant warum es nicht funktioniert. Vielleicht stellt der Server von Nintendo gewisse Anforderungen wie welche Info kommen soll
Interessant wäre auvh der Test mehrerer Router an ein und dem selben Anschluß. Vielleicht muss der Router auf Pingbar gestellt sein (bei mir kann man das pingbar gar nicht ausschalten) .. das ist jetzt kein heißer Tip sonder nur ein Beisipiel. Irgendwelche Kommunikationsabläufe bei denen sich die Router nach außen unterscheiden. Das sollte Nintendo schon angeben was es genau braucht zumindest die Firmwareversion mit ders geht.

(Ãœbrigens mit der Aussage dass mit dem Freundescode bewiesen ist dass es klappt, habe ich lediglich gemeint dass ich das Funktionieren meiner Konfiguration verifiziert habe und nicht lion "kontra" geben wollen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Fr 08 Sep, 2006 09:50

>Meine Internetverbinung ist Inode xDSL Privat medium 3072 / 512 mit Wireless- und Mehrplatzoption (DHCP/PAT).

wer sich die wlan-loesung von inode zulegt, hat entweder einen sehr speziellen grund dafuer oder sich bloss schlecht informiert. ich schaetze, dass bei dir eher zweiteres der fall ist.

>Als Modem, Router und WLAN-Gateway wird ein Zyxel Prestige 660HW-61 verwendet.

klar.

> Wenn ich von Inode nur ein Modem hätte, würde ich auch sofort einen WLAN-Router kaufen, den ich dann selbst einrichten kann.

tja, haettest du dir besser vorher ueberlegen sollen. aber es gibt auch jetzt noch ein paar loesungen:

entweder laesst du den mehrplatz auf vpn/pptp umstellen (das ist gratis). dann kannst du jeden router deiner wahl anschliessen. oder du besorgst dir ein eigenes modem. oder du schaust dich ein bisschen im forum und vor allem im faq-bereich um.

> Nur will ich an den Prestige nicht NOCH einen WLAN-Router anschliessen.

das ist deine entscheidung. aber dann verlang bitte nicht, dass andere dein nintendo zum laufen bringen.

> "NUR" für die blöden Games haben sich und werden sich noch viele überhaupt einen DSL-Anschluss zulegen...

sskm. man sollte sich *vorher* informieren, ob der anschluss das spielt, was man haben will. fuer manches ist ein kabelanschluss besser. oder ein businessanschluss mit statischer ip und mit shdsl-anbindung (geringere latenz!). oder ein ganz schlichter einzelplatz, an dem man den router seiner wahl anschliessen kann. oder ein businessanschluss, bei dem die hardware mit dem provider individuell abgestimmt wird. wenn du ein klares pflichtenheft hast, kriegst du fuer geld fast alles.

dass das fuer endanwender nicht immer einfach ist, ist mir auch klar, aber in foren wie diesem findet/kriegt man ja fast jede information.

ich hab kurz zusammengeschrieben, wieviele modems mit wievielen konfigurationen und router ich von inode kenne. da sind die grossen business-loesungen nicht dabei und die unterschiedlichen firmware-versionen sind auch nicht beruecksichtigt. trotzdem ist die liste schon ganz schoen lang. und jetzt multiplizier das einmal mit ein paar konsolen und ein paar dutzend games.
Code: Alles auswählen
modems:

ktel
p630
p645
p650h-ep
p650hw-ep
p650h-mp
p650hw-mp
p650h-mp-alte config
p650h-business (/29)
p650h-business nat
p660r-ep ohne voip
p660r-ep mit voip
p660h-mp
p660hw-ep
p660hw-mp

p782
p791

speedtouch home
speedtouch usb (2 modelle)
speedtouch 510 (ez + mz)
speedtouch 546 (ez + mz)

router:

p310
p324
zyair b2000(v2)
zywall 10
bintec x1200
bintec x1200v2
bintec vpn 25
bintec r23x
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Fr 08 Sep, 2006 09:58

Er will Nintendo spielen. Sagt ihm bzw. weiß Inode dass das mit so einem Anschluss wie er jetzt hat nicht geht? Wer rechnet denn damit dass es nicht geht?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Fr 08 Sep, 2006 10:05

inode weiss es nicht, weil es nicht getestet wurde. zwei mitarbeiter die ich kenne haben es privat versucht und nicht geschafft. einer gestern schon, allerdings mit einem airport access-point und fuers nat war da ein bintec zustaendig und nicht das zyxel. angeblich gehts auch mit einem linksys access-point, wenn man den wep-key ausschaltet. (unverbindliche private information). in dem fall war die anbindung aber kein adsl/xdsl.

@damit rechnen: da es mit allen xboxen, playstations usw jahrelang probleme gab/gibt [*], muss man damit rechnen, dass sowas nicht auf anhieb funktioniert.


[*] die liste der mit der xbox nicht kompatiblen router ist endlos und die hilfetexte auf den homepages der routerhersteller, in denen sie work-arounds anbieten, ebenfalls.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 07 Apr, 2007 07:08, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lion88 » Fr 08 Sep, 2006 10:08

sskm. man sollte sich *vorher* informieren, ob der anschluss das spielt, was man haben will.


Ich habe VOR ich mich bei Inode angemeldet habe, dort MEHRMALS angerufen und gefragt, ob es überhaupt möglich ist bei einem xDSL Privat - Anschluss mit einer XBOX online zu gehen. Niemand konnte mir dazu eine Auskunft geben.
lion88
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 29 Aug, 2006 12:05

Beitragvon jutta » Fr 08 Sep, 2006 10:14

dass sie dazu keine auskunft geben koennen, hab ich eh schon ein paarmal geschrieben. das ist nichts neues.

warum hast du den anschluss von inode bestellt, obwohl dir keiner zusagen konnte, dass es funktioniert? *das* verstehe ich nicht.

mit den xboxen gehts uebrigens, sowohl mit der alten wie mit der xbox360.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lion88 » Fr 08 Sep, 2006 10:33

Warum? Weil inode ja DIE GUTEN SIND. ;)

Ich bin auch mit allem sehr zufrieden. Nachts hab ich knapp 400KB/sec., dazu 20GB fair use, eine night-flatrate und hatte eigentlich nie Störungen. Telefonanschluss hab ich keinen und Kabel-TV ist nicht in der Wohnanlage.

Wie gesagt die Telekom ist der einzige ISP der eine Partnerschaft mit Microsoft hat.

Ich wollte mich weder aufregen noch beschweren, nur verstehe ich nicht, wie man nicht mal ne Auskunft bekommen kann, ob man mit einer XBOX online gehen kann nicht.

Vor allem weil der Online-Gaming-Markt mit den kommenden Konsolen noch viel größer werden wird.

Es kann ja auch nicht im Sinne vom Inode sein, wenn sich die Kunden dann an einen anderen ISP wenden. Und die Hauptzielgruppe (15-25) sind halt nun mal keine Experten in Sachen Router usw.

Bei mir funktioniert die XBOX übrigens auch. Gut zu wissen, dass es mit der 360 auch geht.
lion88
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 29 Aug, 2006 12:05

Beitragvon jutta » Fr 08 Sep, 2006 10:38

> nur verstehe ich nicht, wie man nicht mal ne Auskunft bekommen kann, ob man mit einer XBOX online gehen kann nicht.

zum 4. oder 5. mal: weil sie es nicht wissen/nicht garantieren koennen! wenn sie eine auskunft geben und es funktioniert dann doch nicht, haften sie ja dafuer.

> Und die Hauptzielgruppe (15-25) sind halt nun mal keine Experten in Sachen Router usw.

die hauptzielgruppe von inode sind business-kund/inn/en. und wer soll was ueber computer und internet wissen, wenn nicht die 15-25-jaehrigen? (das ist nebenbei auch genau die altersgruppe die hauptsaechlich bei inode arbeitet.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Fr 08 Sep, 2006 10:49

lion88 hat geschrieben:Es kann ja auch nicht im Sinne vom Inode sein, wenn sich die Kunden dann an einen anderen ISP wenden. Und die Hauptzielgruppe (15-25) sind halt nun mal keine Experten in Sachen Router usw.


wenn nicht die, wer dann? über 40jährige, wo man froh sein muss, wenn sie den power-button finden?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Fr 08 Sep, 2006 11:40

hellbringer hat geschrieben:
wenn nicht die, wer dann? über 40jährige, wo man froh sein muss, wenn sie den power-button finden?

Jetzt wirds lustig.
Ist das ene Prognose dafür wenn Du mal so alt bist? :D

Aber im Ernst: Es liegt an vielem und die Materie ist komplex; und es ist offensichtlich auch schwierig zu definieren was sein muss damits klappt.
Wenns klappt weiß man nicht warum. Wenn man das wissen würde, müßte das aus der Beschreibung des Routers hervorgehen damit man dieses Wissen anwenden kann.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Fr 08 Sep, 2006 11:50

also aus meiner sicht (lang ists her ...): ob ich den power-button finde, ist mir relativ wurscht. meine rechner haben uptimes von mehreren monaten, rebootet wird bei bedarf remote und fuer den notfall gibts ferngesteuerte steckerleisten und kvm over ip. </OT>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Fr 08 Sep, 2006 11:51

Earny hat geschrieben:Jetzt wirds lustig.
Ist das ene Prognose dafür wenn Du mal so alt bist? :D


Nein, denn das was man heute kann, wird man in 20 Jahren ned verlernen.

Der Unterschied ist, die heutige Jugend ist mit Computer groß geworden, deswegen können die auch großteils damit besser umgehn als ältere Menschen.

Und wer weiß, vielleicht gibt's in 20 Jahren irgendwas neues, wo dann ich ein alter Mann bin, der nix checked.

Es gibt natürlich Ausnahmen: zB. wenn jemand beruflich damit zu tun hat, wird er bis 60+ damit Schritt halten können. Oder wenn sich jemand privat sehr dafür intressiert. Aber für die große Masse triffts schon zu, dass die jüngeren "erfahrener" sind, zumindest in dem Bereich.
Zuletzt geändert von hellbringer am Fr 08 Sep, 2006 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Tom-Wien » Fr 08 Sep, 2006 11:55

tja - dafür haben ältere menschen aber noch lesen und schreiben gelernt und könnens heut noch.
und vor allem - die meisten haben noch mitmenschlichen kontakt - der über "wann sauf ma uns das nächste mal an" hinausgeht.
und sie behandeln meistens "fremdes" eigentum behutsamer als die heutige jugend...

ist zwar sehr spitz formuliert, aber beim großteil leider realität ...
(ich kenn genügend junge leute, bei denen dies leider zutrifft ...)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hellbringer » Fr 08 Sep, 2006 12:04

Dann haben wohl die Eltern mit ihrer Erziehung versagt. Wenn du Wind sähst wirst du Sturm ernten.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Fr 08 Sep, 2006 12:12

Auch ältere Menschen schätzen (über 40 LOL) tun die Jungen micht mehr:.. ;)
Zuletzt geändert von Earny am Fr 08 Sep, 2006 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 53 Gäste