Antennendefekt bei meinen Notebook??? Help

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon preiti » So 04 Sep, 2005 13:22

lordpeng hat geschrieben:@preiti
>Das Ă–ffnen eine Notebooks, egal welcher Marke, ist nicht unbedingt besonders schwer.
doch, weil für gewöhnlich sehr kleine plastik-klammern verbaut sind, die gerne mal brechen, auch andere chassis teile neigen leicht dazu abzureissen, wenn sie falsch angefasst werden ...

>Gut ist auch, wenn du die Tastatur entfernst bevor du den Oberteil zu zerlegen beginnst.
anders gehts bei fast keinem notebook, zumindest wär mir noch keins untergekommen bei dem sich das oberteil entfernen liesse wenn die tastatur noch dran ist

>Mein Tip ist auch, die Schrauben nach Typen( Kopfform, Gewindelänge, Farbe,...) sortiert aufzulegen.
bringt gar nix, entweder die schrauben nach komponente sortieren, oder gleich wieder in die passenden löcher stecken, wenn du die schrauben nur nach ihrem typ sortierst weisst du danach trotzdem nicht wo sie hin gehören

btw. schrauben wo etwas blaues am gewinde dran klebt waren mal gesichert, diese schraubensicherung sollte beim zusammenbau wieder erneuert werden, man nimmt hierfĂĽr eine mittel-feste schraubensicherung wie z.b. loctite 243, keinesfalls jedoch sekundenkleber


Ich habe beruflich verschiedenste Notebooks wie z.B. Gericom, Compaq, diverse Taiwan-Barebones repariert. Ich habe versucht, meine Erfahrung daraus in Kurzform weiterzugeben.
Diese Plastiknasen in Gehäusen werden immer weniger, weil die natürlich auch beim Öffnen durch einen Fachbetrieb brechen können.
Wie du die Schrauben sortierts musst du selber wissen.
:sorry:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 04 Sep, 2005 13:39

>Ich habe beruflich verschiedenste Notebooks wie z.B. Gericom [...]
>Ich habe versucht, meine Erfahrung daraus in Kurzform weiterzugeben.
ich ebenfalls

>Diese Plastiknasen in Gehäusen werden immer weniger
davon wär mir in letzter zeit noch nix aufgefallen

>weil die natürlich auch beim Öffnen durch einen Fachbetrieb brechen können
stimmt, aber man sollt's eher vermeiden, wenn man ned will, dass danach irgendein plastikteil oder eine abdeckung schlecht sitzt, hierfĂĽr gibts den klassischen 'knirsch-test' wenns knirscht beim zusammendrĂĽcken zweier plastikteile, dann isses schlecht zusammengebaut oder es hat halt irgendwo spiel ...

>Wie du die Schrauben sortierts musst du selber wissen
weiss ich auch, jedenfalls nicht nach ihrem aussehen ... sondern danach wo sie hin gehören
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 89 Gäste