TELE2 Vood 452W_A mit KOnverter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hsmautern » Fr 09 Jan, 2009 07:18

So ich hab mich nun wirklich ein wenig schlauer gemacht, wie empfohlen.

Fakt ist, dass der erwähnte Buffalo - WLI-TX4-G54HP genau das kann, was ich erreichen will, ohne Eingriffe in die Firmware.
Und meine Frage dahingegehend war einfach die, ob es andere Geräte gibt, die das "serienmäßig" auch können.

Eigentlich mĂĽsste ich ja mit einem Access-Point der den Client Modus kann, auskommen. Und da ist nun die Auswahl o h n e DD-WRT nicht mehr so groĂź, oder doch?

Vielleicht habe ch mich wirklich etwas unglĂĽcklich ausgedrĂĽckt, deshalb sorry!

Weiters sollte der AP/Router möglichst klein sein, da ich ihn ja hinter dem Fernseher verstecken will.

Schlußendlich möchte ich auch nicht allzu viel Geld investieren.

@DD-WRT: Hab da auch darüber nachgelesen - ist es tatsächlich so, dass man nur Client mode einstellen muss?
Ich hab da was über verschiedene Subnets gelesen - der primäre Router soll in einem anderen Subnet sein wie der sekundäre Client router.
Ausserdem ist die VerschlĂĽsselung auch noch ein Punkt.
Logischerweise muss im Client doch auch der SchlĂĽssel und die VershlĂĽsselungsart eingetragen sein - sonst gibts ja mit Sicherheit keine Verbindung.
Geh ich Recht in der Annahme dass der Client dann vom primären Router eine IP zugewiesen bekommt?
DHCP sollte dann wohl deaktiviert werden beim Client, oder passiert das von selbst, wenn man "client" einstellt?

Wenn nun ein AP/Router mit neuer Firmware (DD-WRT) bespielt wurde und vorher WPA nicht gekonnt hat, kann er das mit der neuen Firmware?

Das hab ich leider nicht feststellen bzw. rauslesen können.

Nett wäre, wenn jemand die Konfiguration einfach kurz posten könnte, bzw. die wichtigsten Einstellungen, die verändert werden müssen um de AP/Router im Client moe betreiben zu können.

herzlichen Dank
hsmautern
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15 Apr, 2006 08:26

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste