WLAN Geschwindigkeitsverlust BITTE UM HILFE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » So 14 Sep, 2008 18:12

> Passen die werte???

ich sehe keine. bei linksys routern muss man sie normalerweise manuell einstellen.
was steht dort? welche internet-verbindung hast du? pppoe? pptp? kabel? (chello etc) was anderes?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon PiaggioRider » So 14 Sep, 2008 18:29

Also mein MTU Wert ist 1400.
Verbindung ist DHCP.
Provider (falls nötig) Tele2 Flat 3072/384

Aber wie gesagt....jetzt vor 10 min ging es wieder schnell...und jetz wieder langsam..

Kann es auch ein Fehler bei der WLAN Karte sein?? z.B. : thermischer Kontaktfehler etc.

MFG
Bild
PiaggioRider
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 21:35

Beitragvon jutta » So 14 Sep, 2008 18:35

1400 sollte eh passen. die internet-verbindung ist btw pppoe. mit dhcp bekommst du nur die private ip vom router.

es kann alles sein ... hast du die moeglichkeit, eine andere wlan-karte zu probieren?

bewegst du den laptop? oder bewegt sich jemand zwischen dem access-point und dem laptop? das kann bei wlan stoeren.

aber du sagst ja, dass die bandbreite in ordnung ist und nur der seitenaufbau nicht hinhaut ... wie sieht es mit anderen anwendungen aus? ftp? icq oder andere messenger? e-mail abrufen oder versenden? funktioniert das?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon PiaggioRider » So 14 Sep, 2008 18:43

bin imma am gleichen platz mit dem laptop.
messenger funktionieren problemlos....auch der email-versand funktioniert.

so jetz geht das inet wieder schnell....wenns bis morgen wieder nicht geht dann gehe ich zum DITECH (dort habe ich das notebook gekauft und eine 3-jahres-versicherung abgeschlossen) und frage ob sie mir einen neue wlan karte einbauen....


Danke fĂĽr die Hilfe bis jetz......echt kompetentes Board..

MFG
PiaggioRider
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 21:35

Beitragvon PiaggioRider » Mo 15 Sep, 2008 16:41

So war jetzt beim Ditech und der hat, ich könnte einen Hardwaretest für 40€ machen, das war mir aber zu teuer. Dann hat er mir gesagt ich soll den Laptop neu aufsetzen und wenn dann das Problem immer noch besteht könnte es nurmehr die WLAN Karte sein (Hardwaredefekte sind bei meiner Versicherung mitinbegriffen) d.h ich zahle keinen Cent.
Jetzt werde ich meine Festplatte mit Partition Magic partitionieren und dann neu aufsetzen.

Hoffentlich gehts dann wieder.

MFG
Bild
PiaggioRider
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 21:35

Beitragvon PiaggioRider » Mi 17 Sep, 2008 22:43

Sooo...habe das Notebook neu aufgesetzt...jetzt gehts wieder schnell...Keine Ahnung was da war..

MFG
Bild
PiaggioRider
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 21:35

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 36 Gäste