AON Speed mit Thomson Speedtouch 510 und Netgear WGR614v6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon diskette » Mo 08 Jan, 2007 19:36

war das eine 196.254.x.x oder eine andere ?
ist bei dhcp server was gestanden ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Hollywood » Mo 08 Jan, 2007 19:41

nein das war eine andere, weiĂź ich jetzt leider nicht. Bin beim PC bicht vorort.
Bei dhcp war aktiviert eingetragen, zu 99,999%
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon diskette » Mo 08 Jan, 2007 20:50

bei mir stehts zB so drin
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-25-84-E0-97
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.190
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
................

dh ich habe vom 192.168.0.1 er ( router ) die ip 192.168.0.190 zugewiesen bekommen.
dh ich muss den auch pingen können ( ausser der ping ist am router ausgeschalten.)
und sollte ihn auch via browser erreichen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Hollywood » Di 09 Jan, 2007 08:19

Ist mir klar, dass diese Informationen angeziegt werden mĂĽssen.

Aber da ich ja beim Router die Sicherheitseinstellung auf WPA umgestellt habe, und das war das einzige was ich gemacht habe, komme ich nicht mehr auf den Router und irgendwas dĂĽrfte sich anscheinend verstellt haben.

Werde mir heute das ganze nochmals ansehen. Aber ich denke, bevor ich wieder (mögliche) Zeit investiere, die umsonst ist, wäre meine Überlegung, den ganzen Router zu reseten und neu zu konfigurieren.
Da ich das aber nicht jeden Tag mache, habe ich natĂĽrlich etwas bedenken, dass es auch wieder nicht hinhaut *ggg*.
Vielleicht hast du eine kleine Anleitung, wie ich das am besten angehen soll. Abgesehen von den Einstellungen am Router. Die habe ich schon in einigen Postings gefunden, bzw. habe mir alles von der AON Seite ausgedruckt.

Trotzdem mal herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

LG
Phil
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon Hollywood » Di 09 Jan, 2007 08:21

Ist mir klar, dass diese Informationen angeziegt werden mĂĽssen.

Aber da ich ja beim Router die Sicherheitseinstellung auf WPA umgestellt habe, und das war das einzige was ich gemacht habe, komme ich nicht mehr auf den Router und irgendwas dĂĽrfte sich anscheinend verstellt haben.

Werde mir heute das ganze nochmals ansehen. Aber ich denke, bevor ich wieder (mögliche) Zeit investiere, die umsonst ist, wäre meine Überlegung, den ganzen Router zu reseten und neu zu konfigurieren.
Da ich das aber nicht jeden Tag mache, habe ich natĂĽrlich etwas bedenken, dass es auch wieder nicht hinhaut *ggg*.
Vielleicht hast du eine kleine Anleitung, wie ich das am besten angehen soll. Abgesehen von den Einstellungen am Router. Die habe ich schon in einigen Postings gefunden, bzw. habe mir alles von der AON Seite ausgedruckt.

Trotzdem mal herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

LG
Phil
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon jutta » Di 09 Jan, 2007 08:26

> Aber da ich ja beim Router die Sicherheitseinstellung auf WPA umgestellt habe, und das war das einzige was ich gemacht habe, komme ich nicht mehr auf den Router und irgendwas dĂĽrfte sich anscheinend verstellt haben.

dann steck kurz mal ein kabel an und schau dir an, was du eingestellt hast. am ehesten eine verwechslung bei den verschluesselungen von router und pc.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Hollywood » Di 09 Jan, 2007 08:35

Guten Morgen jutta,

also das kann ich eigentlich auch ausschließen, denn wenn ich die Verbindung vom PC aus aufrufe (in Verbindung mit dem USB-Adpater Tool), findet er das drtahtlose Netzwerk und wenn ich auf verbinden gehe, fragt er auch nach dem Kennwort. Gebe ich es ein, passt es auch. Verbindung steht anscheinend und Signalstärke passt auch. Nur lasse sich keine Seiten öffnen bzw. Mails abrufen.
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon diskette » Di 09 Jan, 2007 08:42

fehlereingrenzung:
ping loopback 127.0.0.1
ping eigene ip
ping router
ping dns 195.3.96.67
ping name www.test.de

poste die ergebnisse
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Hollywood » Di 09 Jan, 2007 08:46

Okay, probiere ich und melde mich wieder.

Danke, danke! Gut, dass es solche Foren gibt :D
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon Hollywood » Di 09 Jan, 2007 08:56

So, jetzt habe ich mir noch ein Notebook organisiert, damit ich euch um Tipps bitten kann, wenn es weiterhin nicht funktioniert.
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Beitragvon Hollywood » Di 09 Jan, 2007 22:55

So an alle, die mir Tipps und weitergeholfen haben. Ein groĂźes DANKESCHĂ–N!

Habs zum laufen gebracht. Hab aber die Radikalkur gewählt.
Router resetet, Firmware eingespielt, wieder resetet, Einstellungen vorgenommen inkl VerschlĂĽsselung. Alles mal mit dem Notebook und der Direktverkabelung probiert.
Am PC (örtlich getrennt) habe ich den USB Wireless Adapter deinstalliert und ebenso die alktuelle Version installiert.
Einstellungen vorgenommen, nach drahtlosen Verbindungen gesucht -> gefunden und schon gings. Keine 15 Min.

Bin froh, dass dieses Kapitel abgschlossen ist.

Also nochmals danke an "s", "diskette", "jutta" und die anderen, falls ich jemanden vergessen habe.

Gute Nacht und schönen Abend
Phil
Hollywood
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 13:46

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 51 Gäste