inode adsl privat mit wlan router ist das möglich ????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Dez, 2006 22:47

matcho hat geschrieben:ich kenne einige die mit usb-wlan sticks arbeiten und haben keine probleme....

mfg


und ich kenn einige mehr die welche haben... aber leider gibts extrem viele verschiedene Geräte, je nach Release eine entsprechende Firmware, viele verschiedene Systema auf denen sie laufen... hier die Ursache suchen ist meiner Meinung nach Sissifus-arbeit... also wo möglich würd ich die Dinger vermeiden, hat was von einer Lotterie
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Sa 16 Dez, 2006 08:42

matcho hat geschrieben:naja ich hab bis jetzt auch noch kein problem damit, habe einen computer damit laufen....
wahrscheinlich ist auch wichtig welchen man nimmt

und welches betriebssystem in welcher version mit welchen updates,
welche weiteren usb-geraete angeschlossen sind,
wie gut die stromversorgung der usb-schnittstellen ist,
dass man sich merkt, welches usb-geraet zuletzt an welcher usb-schnittstelle angschlossen war (besonders bei laptops, die man von zeit zu zeit transportiert) ...
und dann machst du ein win xp sicherheitsupdate und ein paar geraete, die bis gestern problemlos funktioniert haben, tun dies ploetzlich nicht mehr ...

wenn ich mir das alles ersparen kann, tu ich es. es gibt genuegend andere herausforderungen, dass mir nicht fad wird ;)

aber das der laptop des op keine pcmcia-schnittstelle hat, bleiben eh nur
a) auf wlan verzichten
b) auf ein neues notebook sparen
c) an die (hoffentlich vorhandene) lan-schnittstelle eine wlan-bridge anschliessen. (kommt teurer als ein wlan-stick, ist aber flexibler einsetzbar)
d) einen usb-stick riskieren.

in anbetracht der vielen probleme die mit dem di-524 schon aufgetreten sind, wuerde ich mich aber nach einem anderen produkt umsehen. (aehnliche bundles gibts auch von linksys, zyxel, netgear ...)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon fisch » Sa 16 Dez, 2006 08:58

wicked_one hat geschrieben:
sandihau hat geschrieben:pcmcia hat der laptop nicht leider aber dafür umsomehr usb schnittstellen ;-))


das is nicht dein ernst oder???? :oops:

und das problem der USB sticks ist nicht die reichweite oder sonstwas sondern in der funktion an sich


Ich habe WLAN-USB Adapter von Belkin; Netgear und Linksys in verwendung. Ich könnte über keinen der genannten irgendwas schlechtes sagen. Alle arbeiten mit Wlanroutern von Linksys und Zyxel zusammen.
Der Belkin hat manchmal probs mit WPA.
LG fisch
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon sandihau » Sa 16 Dez, 2006 13:36

so hallo nochmals wollt nur mal einen zwischenstand abgeben.

wir haben heute dann doch das d- link set 922 gekauft und wie folgt installiert

1. router installiert
2. internet konfiguriert

endstand alles läuft super :) :)

3. wlan usb stick installiert
4. wlan usb stick mit dem router per w-lan verbunden

endstand: immer so zwischen 82-90% empfang und im statusfenster steht die ssid vom router und noch einpaar sachen aber das wichtigste es steht auch verbunden da :) :)

aber jetzt zu meinem problem :-? :-?

am stand pc kann ich ganz normal im internet surfen aber am laptop über wlan wenn ich den internet explorer öffne schreibt er nur seite konnte nicht geladen werden das tut er bei jeder seite :roll: :roll:

habe dann probiert per w-lan mit 192.168.0.1 auf den router zuzugreifen, und das funktioniert ganz normal ich kann mich mit admin ganz normal am router über w-lan anmelden.


es kann doch nur noch an einer kleinigkeit liegen oder :-? :-?

gibt es da einen trick wie ich mit dem w-lan stick auch ins netz komme ??

ich habe extra keine verschlüsselung eingestellt beim installieren so das ich da jetzt mal einen fehler ausschliessen kann.

was mich wundert es steht ja verbunden da und ich kann auch auf den router zugreifen aber komme eben nicht ins internet.

wäre für ein paar tipps von euch sehr dankbar ;) ;)
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon jutta » Sa 16 Dez, 2006 14:11

was steht bei ipconfig /all? (winipdfg bei win98/me)
siehst du da einen gateway? (sollte 192.168.0.1 sein)
sind die dns-server eingetragen?

firewall-einstellungen?

ist im internet-explorer vl ein proxy eingestellt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon sandihau » So 17 Dez, 2006 17:12

hallo nochmals kurz :) :)

also ich bin jetzt bei einem bekannten der hat zwar nicht inode aber adsl über die normale telekom, ich hab ihm jetzt mein problem geschildert, und er meinte sofort das ich mich falsch einwähle und nur deshalb mit dem w-lan stick keine verbindung bekomme.

also ich wähle mich wie folgt ein:

doppelklicken auf das inode adsl symbol am desktop und dann normal auf verbinden, dann steht kurz benutzername und passwort werden verefiziert und dann bin ich auch schon im netz (genau so wie es vor dem router war)

er meint ich muß folgendes machen:

ich soll ins routermenü gehen und da nach einem verbinden oder connect knopf suchen und den benutzen statt das inode adsl symbol am desktop

jetzt bin ich natürlich total verwirrt denn er macht das so bei ihm sagt er und da klappt alles.

könnt ihr mir bestätigen das ich nicht über das desktop symbol verbinden soll sondern im routermenü??


ich dachte internet ist gleich internet egal von wo man sich verbindet :? :?

danke für die hilfe
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon max_payne » So 17 Dez, 2006 17:19

könnt ihr mir bestätigen das ich nicht über das desktop symbol verbinden soll sondern im routermenü??

In der regel verbindet sich der Router eh von selbst.
Weil sich der router aber eh selbst verbindet, darfst du am PC nicht nochmals einwählen. Die Verbindung steht ohnehin schon.

Edit: Halt, du kannst dich trotz Router noch per Inode-Icon verbinden? Dann stimmt die Verkabelung nicht.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon sandihau » So 17 Dez, 2006 17:25

ich habs genau so angeschlossen wie in der beschreibung steht also, das netzwerkkabel was im modem war auf den lan1 port des routers dann das blaue mitgelieferte kabel in den wan port des routers gesteckt und das andere ende ins modem da wo vorher das netzwerkkabel vom pc drinnen war.

ist das etwa auch falsch????

hätte nie gedacht das das so ein kraftakt werden würde ;-))
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon max_payne » So 17 Dez, 2006 17:38

ist das etwa auch falsch????

Nein.
Was sagt das Statusmenü des Routers?
Frage an die anderen: Beherrscht der Router PPTP-Passthrough?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon sandihau » So 17 Dez, 2006 17:44

also status muß ich ehrlich sagen hab ich noch gar nicht gesehen da ich alles im wan,wireless,und lan menü des routers eingestellt habe

was ist denn PPTP-Passthrough ????

also wenn ich bei wan unter andere gehe dann steht da schon PPTP ober ohne dem
Passthrough
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon sandihau » So 17 Dez, 2006 17:46

ich hab aber nicht PPTP eingestellt sondern Static IP.
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon max_payne » So 17 Dez, 2006 19:37

ich hab aber nicht PPTP eingestellt sondern Static IP.

Dann solltest du das aber umstellen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon sandihau » Mo 18 Dez, 2006 21:06

hallo, wollte nur kurz mitteilen das alles suuuuuuuper läuft nachdem ich auf PPTP umgestellt hatte

weil hier gesagt wurde das das gerät nicht so der bringer sein soll, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

ich finde für den preis von knapp über 50.- euro für einen w-lan router und den usb stick im set ist da alles in ordnung
ich kann das set nur empfehlen!!!!!!!!!!! (denn was man selber falsch macht dafür kann das gerät nichts, aber zum glück gibts ja diese forum da wird einem geholfen vielen dank nochmals)
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

Beitragvon max_payne » Mo 18 Dez, 2006 21:15

ich kann das set nur empfehlen!!

Wart bitte ein paar Monate mit der Empfehlung.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon sandihau » Mo 18 Dez, 2006 21:26

was soll jetz noch passieren???
sandihau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 20:26

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste