Welchen Router anschaffen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon al » Sa 15 Jul, 2006 20:59

cairo11 hat geschrieben:okay Schönbrunn ist es nicht ganz:) also das Haus besteht fast alles aus Ziegel also keine Betonziegel oder so was in der Art und ausen drauf ist eine Holzverdäfelung. Sollte auch die Nachbarhaüser ereichen. Router wird vermutlich am gleichen Platz also im Steigenhaus aufgestellt.
Ja und im Cafe ums Eck sollte er auch gehen:) wenn man dies so bezeichnen kann. Kurz gesagt eine hohe REICHWEITE sollte er haben.


Nochamal: kaufe (oder leihe) Dir einen AP und probiere es aus. Wenn's nicht überall geht, mußt Du mehrere Zellen machen. Eine andere Möglichkeit gibt's nicht.

Auf die Tatsache, daĂź WLAN-Kommunikation irgendwie bidirektional ist, hat man Dich ja schon hingewiesen.

Zellulare Netze funktionieren nur, weil's mehrere (viele) Zellen gibt. Und bei nur einer Zelle (aber möglicherweise nahen Störern) hast Du als Randbedingungen
- Reichweite (wie gesagt in beide Richtungen) und
- Interferenzen (sprich, auch wenn's von der Reichweite ginge, heiĂźt das noch nicht, daĂź es geht, wenn Dir wer anderer in Dein Frequenzband hineinfunkt)

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon jutta » Sa 15 Jul, 2006 21:17

cairo11 hat geschrieben:jutta ähm ja .aber outdoor möchte ich nichts machen..

nachbarhaus und "cafe am eck" hat aber ganz danach geklungen. wenn du die ganze gegend mitversorgen willst, solltest du dir ueberlegen, ob du ein accounting brauchst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon cairo11 » Sa 15 Jul, 2006 21:48

Eine Kurze Frage mit einer Kurzen Antwort bitte.
Welcher Router bietet am meisten Sendeleistung und ist am zuverlässigsten?Das andere verstehe ich sowieso nicht wie auctling usw. :)
cairo11
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 05 Mär, 2006 21:28

Beitragvon jutta » Sa 15 Jul, 2006 21:57

die hoechste sendeleistung erreichst du mit richtfunk. wenn die sendeleistung *wirklich* hoch ist, brauchst du eine genehmigung dafuer. ich frag mich nur die ganze zeit, wozu du sie brauchst oder haben willst. willst du das dorf versorgen? oder willst du nur das wlan des nachbars stoeren?

normale wlan-router sind dafuer gemacht, dass man ein paar zimmer weit empfangen und senden kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon cairo11 » Sa 15 Jul, 2006 22:03

ich rede von einem Router der eine gute Sendeleistung hat der ohne Probleme mein Haus inkl. das vom Nachbar abdeckt.. und keinen Richtfunk:)Nur das muss er erfüllen und zuverlässig soll er sein sonst nichts
cairo11
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 05 Mär, 2006 21:28

Beitragvon jutta » Sa 15 Jul, 2006 22:07

-) wie weit ist das nachbarhaus entfernt?
-) willst du deinem nachbarn den internetzugang ueber dein wlan schenken oder nicht?
-) wenn ihr den internetzugang gemeinsam nuetzen wollt, waere ein router mit bandbreitenmanagement sinnvoll.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon cairo11 » Sa 15 Jul, 2006 22:09

wieder soviel Fragen:)
alllssooo Nachbarhaus ist 100m laut Navi weit weg
Ja das will ich.schenken ist gut er zahlt die hälfte
und jetzt muss ich dich was fragen,was ist bitte ein bandbreitmanagement router?

Danke schon mal:)
cairo11
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 05 Mär, 2006 21:28

Beitragvon jutta » Sa 15 Jul, 2006 22:13

bandbreitenmanagement heisst, dass der router die bandbreite zwischen euch mehr oder weniger gerecht aufteilen kann. damit es keinen streit gibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wavenetuser » Sa 15 Jul, 2006 22:18

*fg*
Nun zum Thema: Einen Router der das schafft, gibt es nicht.
Wir landen schon wieder beim Thema das wir schon mal hatten - Bridges, Repeater und all das Zeugs (sprich das hier: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=34650 )

Wobei, das Bild hier ist doch genial gewesen:
Bild


Zum Thema: 100m schaffst Du mit einem Router nicht.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon cairo11 » Sa 15 Jul, 2006 22:24

Jetzt wird Komplieziert:) naja werde mal mit meinen Computer Fachmann am Montag Reden. Er hat halt gesagt beste Leistung sollte man mit einen Linksys haben. Trotzdem DANKE EUCH:)
cairo11
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 05 Mär, 2006 21:28

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste