Enttäuscht von Netgear...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » So 30 Apr, 2006 06:08

aehm - ich habe "ordentliche rotuer" geschrieben . von einigen netgear modellen ist bekannt, dass sie mit der mtu probleme haben, zt auch je nach firmware unterschiedlich. im forumsarchiv finden sich hunderte postings dazu.

wenn alles normal funktioniert, kannst du aber davon ausgehen, dass die mtu richtig ist. nur wenn sich seiten nicht anzeigen lassen, upload auf server nicht moeglich ist usw. musst du sie reduzieren - in den meisten faellen aber auf den clients und nicht am router.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bullz » So 30 Apr, 2006 08:34

ach so, dachte das ich mit dem MTU wert vielleicht die Verbindungsqualität erhöhen kann....
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon webmasterkh » So 30 Apr, 2006 16:38

radditz hat geschrieben:richtig, wenn man auf Amerika umstellt, wird die Sendeleistung ziemlich verbessert, das ist allerdings illegal und daher nicht erlaubt.


ich hab leider nur europa und australien im wpnt834 menü ;) aber mit australien hat er 2 mW mehr sendeleistung ;)
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 22:37
Wohnort: Salzburg

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste