von axellerator » Mo 18 Okt, 2004 13:03
Sodala... ich habe die Konfiguration jetzt ein bisserl testen können.
Zuerst sei gesagt dass diese Konfiguration als erste einigermaßen läuft, was ich von meinem Netgear WGR614v2 nicht sagen konnte.
Telefonieren funktioniert einwandfrei und auch das Internet funktioniert einwandfrei, auch gleichzeitig (ja, ja, ich weiss das ist nix besonderes, aber bei mir ging es bisher absolut nicht!)...
Mir scheint auch die Internetverbindung einen Tick schneller zu sein (rein subjektiv) was die Anfragen an DNS-Server und das "anspringen" von Seiten angeht...
Aber:
Leider habe ich immer noch VerbindungsabbrĂĽche welche ich aber leider nicht rekonstruieren kann...
Was ich aber festgestellt habe ist dass sich das Telefon und das internet nicht mehr gegenseitig abschiessen wie es mit dem WGR614 der Fall war (ein Anruf fĂĽhrt zur sofortigen Terminierung der Internetverbindung).
2 Dinge habe ich noch:
1. Auf dem Macintosh mit Mac OS X 10.3.5 und Safari funktioniert das Webinterface in allen Belangen hervorragend, nur nicht auf der Setup-Seite und da auch nur nicht wenn ich die entprechende Seite mit PPTP und DHCP aufgerufen habe... Wenn ich die Settings speichern will (apply.cgi) passiert einfach gar nichts. Aber eben nur auf dieser Seite. Kann das an der Firmware liegen?
2. Wer kann mir mit meinen VerbindungsabbrĂĽchen helfen?
Wenn die Verbindung verloren geht erlischt an meinem iNode Modem die DSL-Leuchte und die Action-Leuchte fĂĽr etwa 5-10 Sekunden...
Dann beginnt die DSL-Leuchte zu blinken, bis sie nach ein paar Sekunden wieder durchgängig leuchtet... Dann setzt auch wieder die Action-LED ein, aber die Verbindung besteht natürlich nicht mehr. Wenn ich dann am Router disconnecte und wieder connecte funktioniert wieder alles.
Hat jemand eine Idee dazu?
Also alles in allem macht das Teil aber genau das was es soll! Super Webinterface! Ich bin begeistert von dem Teil...
Vielen Dank fĂĽr die tolle Firmware! Danke fĂĽr die Arbeit die da reingesteckt wurde.