xdsl@home und wgr614 v4

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon fav » Mi 07 Jul, 2004 08:19

komisch, mit der hats bei mir auch nicht funktioniert... der typ von der netgear-hotline hat auch gemeint, dass es erst in einer späteren wieder gehn soll!
fav
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27 Apr, 2004 12:09

Beitragvon forsti82 » Fr 09 Jul, 2004 14:55

hey
ich sitze hier vor meinem wg614v4 mit firmware V4.0_70GR und versuche ihm beizubringen sich doch bitte mit meinem xdsl@home zu verbinden... habe nun schon alle varianten durch.
bei den einen von euch scheint es zu gehen, bei anderen nicht. kenn mich langsam nicht mehr aus :cry:

der router hängt am zyxel 650 dran, erhält auch brav die 10er IP - sofern ich ihn einstell von wegen "keine authentifizierung". wie schaffe ich es aber dass er sich die IP zuweisen lässt (also DHCP Client) UND sich dann per pptp einwählt!?

liegt das nur an meiner firmware oder geht das generell nicht (wobei ja einige von euch behaupten es geht)

please help
forsti82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 12:41
Wohnort: Graz

Beitragvon TwIce » Fr 09 Jul, 2004 14:58

ich posts auch hier: praktisch alle netgear-schĂĽsseln haben probleme mit vernĂĽnftigem dynamic pptp...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon silicium » Sa 10 Jul, 2004 18:36

probierts einmal mit einem crossover kabel zwischen router und modem.
bei meinem v2 funktioniert es so.

zusätzliche frage: ich kann doch den v2 auf einen v4 umtauschen lasse und der sollte dann mit voip funktionieren, ist das richtig?
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 17:43
Wohnort: Wien

Beitragvon forsti82 » So 11 Jul, 2004 11:44

praktisch alle ... aber eben nicht alle ;)
darum wĂĽrd ich eben gerne wissen WELCHER geht ;))

nochmals: bei wem funkt ein netgear 614(v4 zB) IN VERBINDUNG MIT zyxel 650 (!!) - noch ein paar posts dass es mit dem 645er geht helfen mir nicht weiter ;))

lg, forsti
forsti82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 12:41
Wohnort: Graz

Beitragvon TheProdigy » Mo 12 Jul, 2004 16:26

forsti82 hat geschrieben:ich sitze hier vor meinem wg614v4 mit firmware V4.0_70GR und versuche ihm beizubringen sich doch bitte mit meinem xdsl@home zu verbinden... habe nun schon alle varianten durch.


Versuch doch mal die Firmware 5.x zu nehmen - damit funktioniert's bei mir. Allerdings gibt's diese nur auf http://www.netgear.com und daher auch nur in englischer Sprache.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon forsti82 » Mo 12 Jul, 2004 16:32

verwendest du einen xdsl@home MIT voip!? das ist nämlich scheinbar das ausschlaggebende... OHNE voip gehts, aber MIT nicht :?
forsti82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 12:41
Wohnort: Graz

Wahsinn

Beitragvon mtd77 » Fr 30 Jul, 2004 15:41

Irre - ich hab genau das selbe Problem!
Quäle mich jetzt schon seit einer Woche damit.
Habe 3mal den Router getauscht und 400 Stunden in Hotlines verbracht.

Meine Daten:

Zyxel 650
VoIP: JA!!

Netgear WGR614 v4 - Firmware 5. irgendwas (neueste von netgear.com)

... keine Verbindung.

Es muss anscheinend am VoIP liegen ... funkt es bei irgendjemanden, der VoIP hat?????

LG
Marko
mtd77
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 15:34

Beitragvon forsti82 » Fr 30 Jul, 2004 22:53

tja mein lieber, ich fĂĽrchte den router kannst du auch vergessen.
entweder du entscheidest dich auf den komfort eines routers zu verzichten oder aber du besorgst dir eines der modelle unter http://www.filipic.biz/network3.htm - diese funktionieren angeblich auch MIT voip...
ich fĂĽr meinen teil habe es vorerst gelassen und warte mal auf die reaktionen seitens netgear...
forsti82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 12:41
Wohnort: Graz

Na fein

Beitragvon mtd77 » So 01 Aug, 2004 17:35

Was meinst du mit "Ich warte auf die Reaktionen von Netgear"?

Ich werd jetzt meinen mal zurĂĽckgeben. Vielleicht kann hier jemand posten, bei dem ein WLAN Router mit meinen oben angegebenen System funktioniert...

LG
:-?
mtd77
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 15:34

Beitragvon forsti82 » So 01 Aug, 2004 21:10

ach nix, hab dem support von netgear geschrieben (und ich bin sicher nicht der einzige ^^ ) - aber ich fürchte fast es ist naiv anzunehmen dass es ein firmwareupdate geben wird dass dieses problem löst (meines erachtens wäre es ja nur eine kleinigkeit, bei der pptp einwahl müsste der router für die verbindung zum einwahlserver sein zugewiesenes gateway verwenden oder zumindest statische routen akzeptieren...)
aber man wird sehen.
auf der filipic seite findest du wie gesagt router die erwiesenermaĂźen auch mit voip funktionieren....
forsti82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 12:41
Wohnort: Graz

So

Beitragvon mtd77 » Mo 02 Aug, 2004 12:17

Ich hab jetzt meinen Netgear beim Mediamarkt zurĂĽckgegeben (nachdem ich insgesamt 4 Router probiert habe, weil ich dachte, dass es daran liegt :? ).

Ich hoffe, die Router auf der Webpage funktionieren tatsächlich ... hab da ja in anderen Threads schon was anderes gelesen...

Naja - GlĂĽck auf an alle!
mtd77
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 15:34

Beitragvon ShannonKnight » Fr 13 Aug, 2004 12:53

hmm komisch. Also ich schaffs auch ums verrecken nicht mit dem Router ins Internet zu kommen.
Also hier mal mein Setup:
xDSL@home 1500/378 ohne VoiceIP
Netgear wgr614 v4 mit letzter Firmare 5.02
Einstellungen wie in http://www.filipic.biz/ beschrieben.
Einige Seiten gehen zwar auf, die meisten jedoch nicht. Die Geschwindigkeit pendelt sich bei ca. 5kb!! ein. Wenn ich mich direkt verbinde funktioniert jedoch alles supi.
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon TheProdigy » Fr 13 Aug, 2004 13:02

Stimmt - ich verwende kein VoIP, muss da wohl etwas ĂĽberlesen haben.

Ăśbrigens hab ich vor kurzem festgestellt, dass es auf netgear.com bereits einen WGR614v5 gibt - vielleicht ist dieser dann kompatibel und es gibt einen kostenlosen Austausch ;)
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon ShannonKnight » Fr 13 Aug, 2004 14:37

Also jetzt hab ich etwas sehr seltsames festellen mĂĽssen. Ich hatte ja die neue Firmware auf meinen Router gespielt und noch immer nicht den erwĂĽnschten Erfolg. Nun machte ich einen Hardreset und konnte mich nicht einmal mehr direkt connecten. Mit meiner alten .cfg klappt alles einwandfrei. Kann mir jemand eine funktionierende .cfg zukommen lassen?
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste