Router mit externem Modem verwenden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router mit externem Modem verwenden

Beitragvon Bullz » Do 19 Mai, 2011 20:38

hallo, und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe dieses Kabelmodem: Arris tm502b. Das ist nur stink normales Kabelmodem. Die All in one Lösung von UPC meinem Internetprovider machen Probleme und deswegen muss ich nun auf diese Modem Lösung wechseln.

NatĂĽrlich muss dann ein extra Router her. Habe daheim rumliegen eine

Fritzbox 7270 ( mein Favourit )
Netgear wpn824

Ist es möglich einen diesen 2 Router so einzustellen das das interne Modem deaktiviert wird und er nur eine Routerfunktion übernimmt und sich nicht probiert einzuwählen ? Halt ganz normales Wlan aufbauen und darüber dann ins I-net.
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Re: Router mit externem Modem verwenden

Beitragvon frankymatt » Do 19 Mai, 2011 21:04

http://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=12&t=3795

Das sollte die Einstellung sein, die du suchst.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Router mit externem Modem verwenden

Beitragvon Bullz » Fr 20 Mai, 2011 20:07

aha okay thx ;) gut schwein gehabt. Wisst ihr zufällig ob die Fritzbox 7270 schon einen Mischbetrieb von 2.4 ghz / ghz Geräten mit verschiedenen Übertragungsstandards (802.11g/802.11n). Habe hier ein altes Laptop das keine 5 ghz und 802.11n kann... alle anderen Laptops in meinem Haus können das schon.
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Re: Router mit externem Modem verwenden

Beitragvon fisch » Sa 21 Mai, 2011 07:03

Die Fritz!Box 7270 schaltet 802.11.n nur wenn bei der Verschlüsselung WPA 2 ausgewählt wird. Dann ist der Mischbetrieb mit äteren Standarts allerdings kein Problem
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Router mit externem Modem verwenden

Beitragvon Bullz » Di 24 Mai, 2011 10:06

fisch hat geschrieben:Die Fritz!Box 7270 schaltet 802.11.n nur wenn bei der Verschlüsselung WPA 2 ausgewählt wird. Dann ist der Mischbetrieb mit äteren Standarts allerdings kein Problem
L.G.!


sicher ? Kann man mit offenem Wlan kein 802.11n fahren ? Weil mir werden die 130mbit angezeigt... okay will mein WLAN jetzt sowieso schĂĽtzen da ich in der Stadt wohne..

kann auswählen

WPA 2 ( CCMP )

oder

WPA 2 + WPA

Ich schätze mal das die untere Verschlüsselung stärker ist. Kann ich bei beiden den 802.11n Modus verwenden bzw welchen von den beiden sollte ich überhaupt nehmen. Hat einer irgendwelche Nachteile meine ich ...
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste