Alle paar Minuten hoher Ping bei THOMSON TG585 v7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alle paar Minuten hoher Ping bei THOMSON TG585 v7

Beitragvon DrIGGI » Do 30 Sep, 2010 12:39

Hallo Leute!

Hab das Problem jetzt schon seit Monaten und jetzt hab ich mich hier mal angemeldet, um vielleichte ine Lösung zu finden.

Ich gehe ĂĽbers WLAN mit dem Thomson TG585 v7 Router ins Internet.

Ich hab alle 5-10 Minuten einen Ping von 2-3 Sekunden.
Hab mal nen Dauerping auf www.google.at gesendet und alle 5-10 minuten waren es ĂĽber 2000ms Reaktionszeit. Habs auch schon mal bei anderen PCs im Haushalt getestet, dabei kam dasselbe Ergebnis raus. Hatte auch alle Dienste gecheckt, aber nichts wurde genau zu der Zeit ausgefĂĽhrt als es anfing zu laggen.



Habs auch schon mal direkt über LAN am Router probiert, dabei gabs keine hohen pings. Liegt also nicht am Provider (Telekom (aon)). Das problem ist bei Online-Spielen und Voip ist das wirklich störend und nicht verkraftbar.

Nun frag ich mich, woran liegt das? Router hab ich schon oft genug resetet. Router-FW ist auch aus. Ich hab echt keine Ahnung was da los ist. Was kann ich tun? Bin aus diversen GrĂĽnden auf das WLAN angewiesen.

Hoffe dass mir jemand helfen kann,
danke.
DrIGGI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30 Sep, 2010 12:30

Re: Alle paar Minuten hoher Ping bei THOMSON TG585 v7

Beitragvon wernerkl » Do 30 Sep, 2010 18:28

änder mal den sendekanal deines modems, wlan wird immer beeinflusst, dafür kann kein provider was!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Alle paar Minuten hoher Ping bei THOMSON TG585 v7

Beitragvon DrIGGI » Do 30 Sep, 2010 20:28

Das hat mir der Telekom Mitarbeiter am Telefon auch schon geraten. Habs gemacht, aber nichts hat sich geändert.

Nun hab ich meinen alten D-Link 524 Router wieder ausgegraben und ihn mit dem Thomson verbunden. Der geht nun problemlos!

Naja, ich befĂĽrchte mal, dass der Thomson Router einfach mist ist. Jetzt dient er eben nur als Modem. Danke trotzdem fĂĽr den Tipp. :ok:
DrIGGI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30 Sep, 2010 12:30

Re: Alle paar Minuten hoher Ping bei THOMSON TG585 v7

Beitragvon wernerkl » Fr 01 Okt, 2010 18:34

von welchem kanal auf welchen hast gewechselt?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Alle paar Minuten hoher Ping bei THOMSON TG585 v7

Beitragvon DrIGGI » Sa 02 Okt, 2010 11:03

Hatte von 6 auf 13, 4, 2 und 8 gewechselt, es blieb immer gleich. Mein D-Link Router ist jetzt auch auf dem 6. Kanal und bei dem gibts 0 Probleme.
DrIGGI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30 Sep, 2010 12:30


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 31 Gäste