WLAN von außen blocken - Wie?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: WLAN von außen blocken - Wie?

Beitragvon penguinforce » Di 10 Aug, 2010 19:18

man kann sich sowas hier (at&t testlabor) nachbauen...

http://www.youtube.com/watch?v=iBrKOtMkSyY

die frage ist nur der kosten/nutzenfaktor... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Re: WLAN von außen blocken - Wie?

Beitragvon local.host » Di 10 Aug, 2010 19:35

wodoxxx hat geschrieben:Danke für Eure Hilfe, da ihr Euch aber wohl nicht vorstellen könnt, dass bestimmte Personen keinen Zugriff auf, nicht in meinem Einflussbereich liegende, von "außen" kommende WLAN-Netze haben sollen, werdet ihr mir nicht so richtig weiterhelfen können.


du kannst ja noch a bissi kryptischer schreiben, dann bekommst noch mehr derartige Tips. :-?
local.host
 

Re: WLAN von außen blocken - Wie?

Beitragvon medice » Mi 11 Aug, 2010 05:59

Für mich kllingt das ein bißchen nach "Junior soll gefälligst f.d. Nachzapf lernen und nicht im internet herumgondeln" ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: WLAN von außen blocken - Wie?

Beitragvon jutta » Mi 11 Aug, 2010 07:08

wodoxxx hat geschrieben:dass bestimmte Personen keinen Zugriff auf, nicht in meinem Einflussbereich liegende, von "außen" kommende WLAN-Netze haben sollen

auf von "außen" kommende wlan-netze kann man nur zugreifen, wenn sie nicht verschluesselt sind. dann kannst aber du genauso zugreifen wie andere in deinem haus und kannst den besitzer auf die eine oder andere weise darauf aufmerksam machen, dass eine sicherheitsluecke besteht.
mehr tipps kriegst du dazu von mir nicht, sonst heisst es noch, dass ich anleitungen zum hacken verbreite.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: WLAN von außen blocken - Wie?

Beitragvon dadaniel » Mi 11 Aug, 2010 11:43

Könnte auch sein, dass der TE Lehrer ist und den Schülern nun nicht mehr das Internet abdrehen kann, weil die über das WLAN vom Nachbarn surfen :rotfl: :rofl:
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: WLAN von außen blocken - Wie?

Beitragvon medice » Mi 11 Aug, 2010 15:01

ein bisher noch nicht angebrachter Ansatz:
der Betrieb eines WLAN braucht Strom - sofern der Betreiber keine unterbrechungsfreie Installation vorliegen hat, könnte man da ein bißchen anhebeln ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: WLAN von außen blocken - Wie?

Beitragvon penguinforce » Mi 11 Aug, 2010 16:35

naja, wenn er lehrer wäre, und das technisch unterbinden will: dann wären gsm- und wlan-blocker der richtige ansatz... ;)

macht jeden einsatz in der schule nutzlos, somit braucht man auch keine verbote, weils technisch einfach nicht funktioniert.

fürs internet gibts dann halt non-wireless-anbindungen (mit der durchsetzung entsprechender policies, so wie es sein sollte...)

:diabolic:
penguinforce
 

Re: WLAN von außen blocken - Wie?

Beitragvon medice » Mi 11 Aug, 2010 16:52

oder "wlan-t" da jemand in die österreichischen JVAs hinein? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste