RUCKUS WLAN Bridge WPA shared key

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RUCKUS WLAN Bridge WPA shared key

Beitragvon Ratlos » Mi 23 Dez, 2009 21:28

habe eine Ruckus WLAN Bridge VF2811 und VF2111 Kombination. Möchte auf den AP einen zusätzlichen Repeater einer anderen Marke (Buffalo) betreiben. Die VF2811 Teile über die TA sind aber anscheinend so angepaßt, daß man selbst nach einem Factory Reset nicht auf die Encryption Einstellungen kommt. SSID, BSSID und encryption mode Einstellungen habe ich rausgefunden, aber den WPA-PSK Key kann ich nicht rausbekommen. Leider aber auch nicht ändern, da der Config Tab dazu offensichtlich in der TA-Konfiguration gesperrt (nicht sichtbar) ist.

Kann da jemand helfen?
Wäre dann nicht mehr ratlos ;-)
Ratlos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23 Dez, 2009 21:13

Re: RUCKUS WLAN Bridge WPA shared key

Beitragvon ANOther » Mi 23 Dez, 2009 21:49

ich hab son ding noch nie in der hand gehabt, aber klebt nicht unten ein pickerl mit ein paar daten drauf?
key, password, wasweissich?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: RUCKUS WLAN Bridge WPA shared key

Beitragvon Ratlos » Mi 23 Dez, 2009 22:32

ja, es sind schon Daten auf dem Pickerl drauf. MAC-Adresse, Seriennummer and so on von Ruckus und Login bzw. Passwort von der TA. Ich denke, daß die Serie für die TA bewußt so angepasst ist, daß man auf das Shared Secret nicht zugreifen kann und es auch nicht verstellen kann. Damit ist der Support im Fehlerfalle für den Provider natürlich einfacher. Nur, wenn man noch nen Reoeater dazuhängen will, wie ich und ncoh dazu von einem anderen Anbieter, dann muß man halt die Schlüssel zumindest kennen, damit es funzt.
Ratlos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23 Dez, 2009 21:13

Re: RUCKUS WLAN Bridge WPA shared key

Beitragvon wicked_one » Do 24 Dez, 2009 08:36

da solche Sachen VendorĂĽbergreifend eh schlecht bis nie gehen, wĂĽrde ich empfehlen du kaufst dir einfach noch einen Ruckus...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste