automatische Trennung der Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

automatische Trennung der Verbindung

Beitragvon karilyn0222 » Fr 18 Dez, 2009 10:58

Hallo liebe Computerexperten!

Ich bin verzweifelt, wegen eines Problems mit dem Internet und bin ĂĽber jeden Ratschlag dankbar.

Wir haben 2 Laptops im Haus. Bei meinem geht das Internet (aon speed) problemlos über Wireless Router bzw. im ersten Stock über ein gelegtes Kabel. Wie gesagt ich hatte noch nie ein Problem. Mein Vater hat jetzt auch einen Laptop bekommen, den er im ersten Stock stehen hat und das Internet über dasselbe Kabel wie ich empfängt (mit dem mein Laptop nie Probleme hatte!). Das Problem ist folgendes: Er kann ich einloggen und dann besteht die Internet Verbindung für ca. 2 bis 10 Minuten und dann wird die Verbindung auf eimal von selbst unterbrochen. Jetzt haben wir den Laptop herunter getragen und es neben dem Wireless Router probiert (weil ich vermutet habe, dass das Kabel vielleicht kaputt ist). Neben dem Wireless Router wurde ihm aber mitgeteilt, dass er überhaupt keine Verbindung zu irgendeinem Server hätte. Für mich ist das komisch, weil oben konnte er sich einloggen und nun hat er auf einmal keine Verbindung zum Server?????? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meiner Ansicht nach sind weder Wireless Router noch Kabel kaputt, da es wie gesagt bei meinem Laptop problemlos funktioniert. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.... DANKE!!!!!!
karilyn0222
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18 Dez, 2009 10:56

Re: automatische Trennung der Verbindung

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Dez, 2009 11:13

ist das Wireless LAN ĂĽberhaupt am Laptop deines Vaters eingerichtet... ?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: automatische Trennung der Verbindung

Beitragvon preiti » Fr 18 Dez, 2009 17:09

MĂĽssen du bzw. dein Vater jedes Mal einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben damit ihr ins Internet kommt?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: automatische Trennung der Verbindung

Beitragvon karilyn0222 » Fr 18 Dez, 2009 17:50

Hallo!

Danke fĂĽr die Antworten.

Ansich mĂĽsste das WLAN eingestellt sein. Ich selber kenn ich mich aber leider nur wenig aus. Letzte Woche war ein "Computerfachmann" da und hat das Internet eingerichtet. Aber wie gesagt nach einigen Minuten endet die Verbindung automatisch.
Ich habe es jetzt so eingestellt, dass man beim Hochfahren des Computers automatisch mit dem Internet verbunden wird.
karilyn0222
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18 Dez, 2009 10:56

Re: automatische Trennung der Verbindung

Beitragvon ANOther » Fr 18 Dez, 2009 18:03

Ich habe es jetzt so eingestellt, dass man beim Hochfahren des Computers automatisch mit dem Internet verbunden wird.


gute idee...

darf ich dich fragen, wo du die benutzerdaten fĂĽr die internetverbindung eingetragen hast?
(ok, vergiss das "darf ich", also, im router oder am rechner?)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: automatische Trennung der Verbindung

Beitragvon karilyn0222 » Fr 18 Dez, 2009 18:55

Hallo!

Die Benutzerdaten fĂĽr die Internetverbindung sind am Rechner.

LG
karilyn0222
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18 Dez, 2009 10:56

Re: automatische Trennung der Verbindung

Beitragvon ANOther » Fr 18 Dez, 2009 19:12

dann bau das modem auf "multiuser" um, ich denke, dein problem wird sich dann lösen....
HTH
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: automatische Trennung der Verbindung

Beitragvon preiti » Fr 18 Dez, 2009 22:51

ANOther hat geschrieben:dann bau das modem auf "multiuser" um, ich denke, dein problem wird sich dann lösen....
HTH
.....dann sind Benutzername und Passwort im Modem gespeichert und es können sich mehrere PCs gleichzeitig mit dem Internet verbinden. Wie das geht und was du brauchst findest du mit der Suchen-Funktion des Forums.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste