Bob Breitband mit Mac OS X möglich? Wenn ja, wie schnell?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Bob Breitband mit Mac OS X möglich? Wenn ja, wie schnell?

Beitragvon wolke » So 01 Nov, 2009 11:31

Hallo zusammen!

Mir ist gerade einen Werbemail mit dem Bob Breitband Angebot in´s Postfach geflattert. Das es um diesen Preis keinen 100%igen Support gibt ist mir klar, braucht man ja bei Telefonangeboten auch nicht unbedingt. Bei den Breitbandprodukten finde ich allerdings befremdlich, dass weder eine Angabe zur erreichbaren Geschwindigkeit gegeben wird, noch eine Angabe zu den Systemvoraussetzungen existiert!

Weiß also jemand erstens, ob diese Dinger auch mit Mac OS X funktionieren und zweitens, welche Geschwindigkeiten geboten werden und wie zuverlässig solche Verbindungen sind? Woher nimmt man die Treiber für Mac OS, sofern welche notwendig sind?

Danke schon mal für Eure Mühe und falls ich hier thematisch falsch bin bitte verschieben! :ok:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Re: Bob Breitband mit Mac OS X möglich? Wenn ja, wie schnell?

Beitragvon McMephistoXXL » So 01 Nov, 2009 14:01

wolke hat geschrieben: Bei den Breitbandprodukten finde ich allerdings befremdlich, dass weder eine Angabe zur erreichbaren Geschwindigkeit gegeben wird, noch eine Angabe zu den Systemvoraussetzungen existiert!

Die Daten bzgl. Geschwindigkeit stehen im PDF auf der Bob-Homepage
http://www.bob.at/final/de/Media/PDFs/E ... 090807.pdf

<Zitat aus dem Dokument, Seite 3 unten>:
"Die Abrechung erfolgt Bytegenau und wird mit Rechnungslegung auf nächste volle GB aufgerundet. Die maximal
Datenübertragungsrate beträgt bis zu 4 Mbit/Sekunde im download und 384 kBit/Sekunde im upload.
<Zitat-Ende>

Ich glaube, mit dieser Produktbeschreibung hast fast alle Fragen beantwortet ;-)
Ob es mit Mac OS funktioniert hängt immer von deiner verwendeten Hardware ab (welchen Stick möchtest denn verwenden ?)

CIAO
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Re: Bob Breitband mit Mac OS X möglich? Wenn ja, wie schnell?

Beitragvon wolke » So 01 Nov, 2009 14:26

McMephistoXXL hat geschrieben:Die Daten bzgl. Geschwindigkeit stehen im PDF auf der Bob-Homepage
http://www.bob.at/final/de/Media/PDFs/E ... 090807.pdf

<Zitat aus dem Dokument, Seite 3 unten>:
"Die Abrechung erfolgt Bytegenau und wird mit Rechnungslegung auf nächste volle GB aufgerundet. Die maximal
Datenübertragungsrate beträgt bis zu 4 Mbit/Sekunde im download und 384 kBit/Sekunde im upload.
<Zitat-Ende>


Hallo McMephistoXXL (mein Gott welche Anrede :lol: )!

Danke erstmal!
Ich hatte in der Tat nur auf der Webseite gesucht und davon abgesehen die verlinkte Beschreibung runterzuladen. Mein Fehler.

Ich glaube, mit dieser Produktbeschreibung hast fast alle Fragen beantwortet ;-)
Ob es mit Mac OS funktioniert hängt immer von deiner verwendeten Hardware ab (welchen Stick möchtest denn verwenden ?)
CIAO


Nun fast, du schreibst es ;)

Zum Stick: Natürlich will ich den verwenden, der im Paket enthalten ist ("irgendwas e160plus").
Keine Ahnung ob der taugt und woher der kommt, viel Information hat man dazu ja nicht gerade. Ich dachte an eine günstige Lösung für Urlaub und unterwegs an´s MacBookPro...wobei ich dazu nicht in Windows booten will!
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Re: Bob Breitband mit Mac OS X möglich? Wenn ja, wie schnell?

Beitragvon McMephistoXXL » So 01 Nov, 2009 17:25

Hai :-)

Der e160 kommt von Huawei und Mac OS ist mit diesem Ding natürlich erlaubt und supported, guckst du
http://www.huawei.com/mobileweb/en/prod ... do?id=1960
(ist zwar in Enlisch, aber ganz unten stehts - kling in beiden Sprachen verdammt gleich :lol: )

Viel Spass mit dem Ding, ich werde mir diesen Tarif auch bald als Backuplösung für mein DSL zulegen, aber ohne dem Stick, da hab ich bereits das e220
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Re: Bob Breitband mit Mac OS X möglich? Wenn ja, wie schnell?

Beitragvon wolke » Mo 02 Nov, 2009 19:54

Hallo nochmal,

Wider Erwarten war jetzt ein Huawei E1550 Stick dabei.
Hast du eine Ahnung, ob der auch geht und wie bzw. womit man den auf dem Mac einrichtet?
:-?


OK, hat sich erledigt und läuft! :D
Einzig das zusammenklauben der Treiber aus diversen Quellen nervt, danach geht´s mit Bordmitteln unter Mac OS X 10.5.
Betreiber nehmt euch bei der Nase, Windows-only Support muss heutzutage wirklich nicht mehr sein!
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste