Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon radditz » Do 15 Okt, 2009 21:23

Schiwi hat geschrieben:Es gibt auch Leute außer dir die über Hausverstand verfügen. Denkst du eigentlich du bist ein Übermensch das du hier ständig deinen kleinlichen Beitrag spendest?


nein, aber es gibt Leute, die nutzen die Suchfunktion oder auch google, und kommen dann genau auf den Thread und nehmen das Zeugs hier dann auch noch ernst.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon Schiwi » Fr 16 Okt, 2009 19:31

Kanns du irgendeinen halbwegs nachvollziehbaren Grund nennen warum Yogi Antennen nicht auf Balkonen montiert werden sollten? Die einzig wichtige Voraussetzung ist ja der Sichtkontakt, der Rest lässt sich leicht erledigen

Bei Sat Anlagen macht man das gleiche und im Regelfall werden die weder verblasen noch fallen sie um ;)

Du solltest auch mal andere Meinungen als deine akzeptieren.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 16 Okt, 2009 20:04

Vielleicht deswegen weil er sich unter einer Yogi antenne nix vorstellen kann, die von denen ich glaube, dass du sie meinst, heißen nämlich Yagi ;)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon radditz » Fr 16 Okt, 2009 20:30

Schiwi hat geschrieben:Kanns du irgendeinen halbwegs nachvollziehbaren Grund nennen warum Yogi Antennen nicht auf Balkonen montiert werden sollten? Die einzig wichtige Voraussetzung ist ja der Sichtkontakt, der Rest lässt sich leicht erledigen

Ich weiĂź, DAS is jetz einfach nur pingelig, aber:

Schiwi hat geschrieben:Eine Yogiantenne kann bei Sichtkontakt auch auf den Balkon gestellt werden ;)
Sie muss nicht immer auf xx Metern montiert werden.


In heutiger Zeit kann man Antennen nämlich wirklich einfach nur hinstellen, es betrifft aber meistens den TV- und Radioempfang. Für Funkinternet ist so etwas nicht brauchbar, daher mein Einwand wegen den Wörtchen "gestellt".
Sorry, hab dich halt falsch verstanden.

Und Yogi... hm :D
http://www.awn.com/files/imagepicker/1/ ... ogi-02.jpg

Ne, schon klar, dass du eine Yagi Antenne meinst.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon wicked_one » Sa 17 Okt, 2009 09:00

ja, den Gag hatten wir bereits...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon Schiwi » Sa 17 Okt, 2009 14:27

AuĂźer meinem Tippfehler zu kritisieren habt ihr immer noch nichts ordentliches gebracht.

Warum man eine "YAGI" Antenne nicht auf einem Balkon anbringen kann hab ihr immer noch nicht erläutert ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste