Speedtouch 546 mit Airport

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 546 mit Airport

Beitragvon danielhruska » So 17 Mai, 2009 14:08

Ich versuchte gestern bei einem Bekannten ein Speedtouch 546 in Kombination mit einem Airport zum Laufen zu bekommen...

was nicht wirklich von Erfolg gekrönt war... ich kenn mich zwar mit linux halbwegs etwas auf, hatte aber noch nie mit apple und nem i-mac und geschweige denn einem airport zu tun... also das problem ist, dass sich zwar offensichtlich modem und airport finden, aber nix über das modem geht.

konfiguriert habe ich das teil (es ist ĂĽbrigens ta-adsl) am i-mac mal vorsichtsweise auf 10.0.0.1 / 255.255.255.0 / 10.0.0.138, es geht wie gesagt nix drĂĽber und habe dann gestern nach einigen versuchen abgebrochen.

heute habe ich dem bekannten noch gesagt, er sollte mal schaun, ob er eine mtu einstellung findet und die auf 1492 setzen... das hat zwar anscheinend etwas geholfen, sodass jetzt der airport auch richtig gefunden wird, es geht aber trotzdem nix... offenbar kommen vom airport lt. den statistiken am i-mac keinerlei datenpakete retour. auĂźerdem traceroute ergibt, dass er nicht mal das modem findet...

woran hakts, kann mir mal jemand bitte vielleicht eine deppensichere anleitung geben, wie man den aiport in verbindung mit einem speedtouch zu konfigurieren hat? aus der anleitung vom airport wurde ich ĂĽbrigens auch nicht schlau... relativ viel mĂĽll drinnen aber nicht das, was ich brauche.
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 18:24

Beitragvon preiti » Mo 18 Mai, 2009 08:06

Ich müsste mich jetzt ziemlich täuschen, aber die Airports von von Apple sind keine WLAN-Router sondern WLAN-Access Points. Somit musst du entweder über den Mac die Einwahl ins Internet machen(Benutzername, Passwort, PPTP,.....) oder du konfigurierst das SpeedTouch546 als Router. Das geht am einfachsten indem du dir hier die passende Konfigurationsdatei besorgst und dann in das 546er einspielst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste