Netbook: abwechselnd BT und WLan - BT aufdringlich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon diskette » Mi 11 Mär, 2009 09:57

Sette hat geschrieben:Danke erstmal fĂĽr die Info.

Das WLan funktioniert zufriedenstellend und ich drehe das auch ab, wenn ich ĂĽbers Handy ins www will - es ist dann nur eine Route (entsprechend meinem 1. Route-Print-Post) vorhanden.

btw, wie/wo stellt man die Metrik ein? Wär ja nicht schlecht, wenn das Handy eine höhere Nummer als das WLan hätte.

GruĂź

Edit:
Die Zeile zum WLan verstehe ich halbwegs: 192.168.1.16 ist mein PC, 192.168.1.1 ist mein Router (hab' ich auch so eingestellt). Die Zeile vom Handy, wo Gateway und Schnittstelle mit 10.101.157.73 gleich ist, eher nicht.


Metrik stellst du bei der verbindung in den erweiterten eigenschaften oder ähnlich ein.

WLAN ist PC --> Router --> www und der router macht NAT
Handy --> hier wählt der pc via dial in ein und die off IP ( hier priv, da Mobil) is am PC daher der "komische" eintrag.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Sette » Fr 13 Mär, 2009 10:56

Hi,
nachdem jetzt alles wieder funktioniert :ok: kann mir ev. jemand bei einer Frage weiterhelfen.

Als ich das (Netbook-Internet über BT und Handy) das erste mal nach einer (sehr kurzen) Anleitung im Internet eingerichtet habe, war ich erstaunt, dass das auf Anhieb funktionierte. Es war nämlich die Rufnummer *99*1# (glaube ich) bei der DFÜ-Verbindung einzutragen. Jetzt habe ich *99# und es funktioniert auch.

Was hat es mit diesern Nummern und Sonderzeichen auf sich :-?

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste