Von Thomson TWG850-4U auf Linksys WRT-54G umsteigen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Von Thomson TWG850-4U auf Linksys WRT-54G umsteigen

Beitragvon Pioneer » Mi 04 Mär, 2009 21:23

Hi!

Ich habe Chello Fit mit dem Thomson Wlan Router von Chello. Leider sind mir die Einstellmöglichkeiten bzw. Sendeleistung des Thomson viel zu schlecht. Jetzt will ich mein Wlan auf den Linksys auslagern.

Nun meine Frage:
Ich will das mein Thomson nur mehr als "normales" Modem fungieren lassen, und mein Wlan ĂĽber den Linksys schleifen. Sprich der Thomson soll alle Ports usw. durchschleifen, damit ich Port Forwarding und Co. direkt am Linksys einstellen kann.

WĂĽrde es funktionieren wenn ich am Thomson ein Netzwerkkabel und im Linksys am Wan Port ein Netzwerkkabel stecke? Muss ich sonst noch was am Thomson konfigurieren?

lg
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 10:02

Beitragvon zid » Do 05 Mär, 2009 16:04

im webgui gibts unter "Advanced" den punkt "DMZ Host". dort kannst du einen default server angeben. dem linksys muĂźt du dann wanseitig eine statische ip 192.168.0.x/24 x!=1 geben.
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Beitragvon Pioneer » Do 05 Mär, 2009 19:09

zid hat geschrieben:im webgui gibts unter "Advanced" den punkt "DMZ Host". dort kannst du einen default server angeben. dem linksys muĂźt du dann wanseitig eine statische ip 192.168.0.x/24 x!=1 geben.


THNX! ;)
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 10:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 50 Gäste